Rohrweihe?

Diskutiere Rohrweihe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, da ich mir bei den Greifvögeln nie sicher bin und oft daneben lag, ist das eine Rohrweihe? Wegen der Kopffarbe würde ich ja sagen...
Sven Ebert

Sven Ebert

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallöchen,

da ich mir bei den Greifvögeln nie sicher bin und oft daneben lag, ist das eine Rohrweihe?
Wegen der Kopffarbe würde ich ja sagen, Außerdem segelte sie ca. 10m über einer gerade gemähten Wiese,
was wohl auch typisch sein soll.

IMG_6675_cr.jpg

IMG_6676_cr.jpg

IMG_6679_cr.jpg

IMG_6689_cr.jpg

IMG_6692_cr.jpg'

Danke und VG Sven
 
Hallo Sven,
das ist ein Schwarzer Milan. Vor allem auf Bild 3 und 4 erkennt man ganz gut den leicht gegabelten Schwanz.
 
Danke Elster!

Dabei habe ich erst letztens den Schwarzmilan bestimmen lassen von Euch, peinlich.
Wenn ich de Bilder vergleiche kommt das gut hin.
Die Gabelung hatte mich auch stutzig gemacht, weil das die Rohrweihe nicht hat.
Wieder was gelernt. :freude:
 
Thema: Rohrweihe?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
515
h8cru
h8cru
M
Antworten
4
Aufrufe
602
MVogel
M
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
496
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
653
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben