blauer Krumschnabel mit weißer Stirn (Bild16.jpg)

Diskutiere blauer Krumschnabel mit weißer Stirn (Bild16.jpg) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und hier das 8te Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und auch hier suche ich wieder die deutsche, englische und...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo,

und hier das 8te Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und auch hier suche ich wieder die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichung.

http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/Bild16.jpg




------------------
Liebe Grüße
Der Vogelfreund
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von IngoK:
Pionus senilis, White capped parrot, Greisenkopfpapagei Walsrode 1999<HR></BLOCKQUOTE>

tut mit leid, aber hier ist eine verwechselung eingetreten. Dies ist ein:

Weißkopfpapagei - Pionus senilis
White-crowned Parrod


Johannes
 
Hi Johannes,

ich sagte doch P. senilis -und nun meinst Du, es sei ein P. senilis ??:-). Wo liegt da die Verwechslung. Nach meinen Kentnissen wird der englisch eher white capped asl white crowned genannt.
Oder meinst Du,es sei ein P. seniloides (Greisenkopfpapagei, white headed parrot)?
Die haben aber weiß gesprenkelte "Bäckchen".

Ci@o

Ingo
 
Hallo Ingo,

Johannes hat schon recht.
Du hast geschrieben es wäre ein:
Pionus senilis, White-capped Parrot, Greisenkopfpapagei

Dein Pionus senilis ist kein Greisenkopfpapagei, sondern ein Weißkopfpapgei.

Es heißt richtig:

Pionus senilis, White-capped Parrot, Weißkopfpapagei

Pionus seniloides, White-headed Parrot, Greißenkopfpapagei

MfG

Thomas
 
Thema: blauer Krumschnabel mit weißer Stirn (Bild16.jpg)
Zurück
Oben