Was ist das für ein Vogel ?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mich irritiert dieser gebogene Schnabel. Viele Grüße Werner
S

strandläufer

Mitglied
Beiträge
65
DSC04486.jpg

Mich irritiert dieser gebogene Schnabel.
Viele Grüße
Werner
 
Mit Schnabelanomalie!
 
@Werner: Wo und wann wurde der Vogel aufgenommen? Das ist IMMER die wichtigste aller Fragen. Ansonsten können wir von der "Patagonischen Krummschnabelkrähe" über die "Hinterindische Adlerkrähe" bis zu Rabenkrähe mit Schnabelanomalie spekulieren.

VG
Pere ;)
 
@Werner: Wo und wann wurde der Vogel aufgenommen? Das ist IMMER die wichtigste aller Fragen. Ansonsten können wir von der "Patagonischen Krummschnabelkrähe" über die "Hinterindische Adlerkrähe" bis zu Rabenkrähe mit Schnabelanomalie spekulieren.

VG
Pere ;)
Sorry,
daran habe ich nicht gedacht. war in Hektik und wollte nur schnell den Beitrag einstellen.
Wie gesagt, mich irritiert der Schnabel.
Also: Aufnahme See bei Maulbronn in BW. Aufnahmedatum 02.07.13 ca. 10:45 Uhr Einzeltier, also nicht im Schwarm.
 
Alles klar, dann ist es eine Rabenkrähe mit Schnabelanomalie (Überschnabel).

VG
Pere ;)
 
Hallo Peregrinus,
vielen Dank für die Info. Kenne so was in Zusammenhang mit Käfig oder Gehege Haltung, das es dass auch in der freien Natur gibt, war mir nicht bekannt.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ?
Zurück
Oben