Vogelbestimmung?

Diskutiere Vogelbestimmung? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich muss auch mal fragen, was hier bei uns herumfliegt. Ich habe die Vögel in diesem Jahr zum ersten mal gesehen und das nun an zwei...
E

EmsFan

Guest
Hallo,

ich muss auch mal fragen, was hier bei uns herumfliegt. Ich habe die Vögel in diesem Jahr zum ersten mal gesehen und das nun an zwei verschiedenen Stellen, aber in 48429 Rheine

Ich kann das nur beschreiben, da die sehr flink sind und schnell wieder weg.

Flügel sehr gelb, Bürzel evtl, auch. Auf dem Kopf eine rote kreisförmige Befiederung. Das könnten die Hähne sein.
Größe eines Sperlings.

In meinem Vogelbestimmungsbuch nicht gefunden, auch bei Google nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, genau das ist er!:zustimm:
Tolles Video!

Nur, warum taucht er plötzlich hier auf? Ich freue mich natürlich sehr über diese Vogelschönheit!
 
hallo Susanne

bei uns im Garten sehen wir sie in grossen Scharen, wenn im Spätsommer/Herbst bei der Wilden Karde die Samen reif sind.
 
Bei uns sind die Distelfinken/Stieglitze auch von einem auf den anderen Tag aufgetauscht haben sich 2-3 Tage am Futterhaus bedient und waren dann wieder weg.

Ähnliches ist heuer mit den Buchfinken gewesen die sind aber später "durchgezogen".
 
Sie standen natürlich in meinem Vogelbuch, nur ich habe es nicht erkannt, da das Foto nicht so klasse war.

Ich würde mich freuen, wenn sie hier länger ein Gastspiel geben, sie sind wirklich wunderschön.
 
Selbst bei uns in der Stadt (Frankfurt am Main) gibt es eine Menge dieser tollen, farbenprächtigen Vögel. Ich habe eh das Gefühl, dass immer mehr Singvogelarten hier heimisch werden.

Jedenfalls ein Grund, sich über die vielen Arten zu freuen.
 
Thema: Vogelbestimmung?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
211
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.594
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
457
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
412
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
353
Biologikus
B
Zurück
Oben