Meine beiden Exoten

Diskutiere Meine beiden Exoten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute! Nach langer Pause hab ich mir mal wieder n Vogelpärchen zugelegt und wüßte nun ganz gerne, wie die Arte heißt und ob man irgendwie...
T

To_B

Guest
Hi Leute!
Nach langer Pause hab ich mir mal wieder n Vogelpärchen zugelegt und wüßte nun ganz gerne, wie die Arte heißt und ob man irgendwie Männlein und Weiblein unterscheiden kann.
Die nette Dame im Geschäft wußte nur, dass es Exoten sind und der Zettel mit dem Arten-Namen verlorengegangen ist, weil sie in Urlaub war und überhaupt könne man auch nicht erkennen, welches Geschlecht die haben.
Die beiden verstehen sich prächtig und haben sich schon gegen mich verbündet (gemeinsame Käfigflucht - der eine lenkt mich ab, während der andere die Gegend erkundet...).
Sie schlafen mal nebeneinander, mal weit getrennt (wie die Menschen eben...).
Beide "Singen" (plustern sich auf und brabbeln los) und schnappen sich auch ganz gerne herumliegende Blätter, Stöckchen und Federn, die sich gegenseitig klauen - damit kommt bei mir der Verdacht auf, 2 Jungz zu haben (egal - wollte eh keinen Nachwuchs).
Andererseits hat der dunklere der beiden sich schonmal von hinten auf den hellen geschmissen - vielleicht sind die beiden ja auch schwul...

Genug der Worte - hier erstmal n paar fotos:

http://www.die-geilsten.de/pics/voegel01.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel02.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel03.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel04.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel05.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel06.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel07.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel08.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel09.jpg
http://www.die-geilsten.de/pics/voegel10.jpg
 
Hallo
Ich glaube auch das es zwei Japanischemövchen sind und bei denen sind die Mänchen schwer von den Weibchen zu unterscheiden.
Gruss Tierfan:0-
 
Spitze!
Danke für die raschen Antworten.
Die Frau im Tierladen scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben!
Japanische Mövchen saßen bei denen angeblich einen Käfig weiter und sahen VOLLKOMMEN ANDERS aus. 0l

Werde ich wohl mal versuchen, den Gesang zuzuordnen.
Sie singen schon beide unterschiedlich - der dunkle hört sich an wie ne schlecht geölte Tür...
 
Hallo
Bei den Japanischenmövchen gibt es viele verschiedene Farben.
Wen sie sich das gefider kraulen könnte es sich war´scheindlich um ei Pärchen handeln.
Gruss Tierfan:0-
 
Thema: Meine beiden Exoten
Zurück
Oben