Welcher Vogel frisst hier?

Diskutiere Welcher Vogel frisst hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin mit dem Boot unterwegs und habe auf der Elbe, Höhe Magdeburg, dieses Bild geschossen. Saß auf einem Buhnenkopf, groß wie...
T

tremonia

Mitglied
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Boot unterwegs und habe auf der Elbe, Höhe Magdeburg, dieses Bild geschossen. Saß auf einem Buhnenkopf, groß wie eine fette Legehenne - wer oder was ist das? Ich habe absolut keine Ahnung, in meiner Bordbibliothek befindet sich ein Buch als dem letzten Jahrhundert, Cerny "Welcher Vogel ist das" - doch richtig weiter hilft es mir nicht. Ich würde danach auf einen Seeadler tippen - doch kommt mir das angesichts der Seltenheit etwas vermessen vor. Ich schreibe Reisebericht6e im Internet, würde das Bild dort gerne mit einer exakten Angabe kommentieren - kann mir jemand helfen?

Grüße aus der Zollelbe bei Magdeburg
Kalle
 

Anhänge

  • DSCF7884.jpg
    DSCF7884.jpg
    95 KB · Aufrufe: 109
Jawoll - zweifellos ein wunderbarer, ausgewachsener (adulter) Europäischer Seeadler :)
 
Nee, liegt vermutlich an mir, bzw. an meinem Rechner - Vogel wurde ja schon identifiziert, also muss es ja geklappt haben mit dem Hochladen ;).
 
schade Moni, Du verpasst was. Das ist en tolles Foto von einem tollen Foto ;)
 
Danke, darf ich Deine Antwort so in meinen Reisebericht einbauen? Soll/darf ich Deinen Namen nennen, welchen? Das Forum werde ich auf jeden Fall als Link angeben.

Und gleich die nächste Frage: Kennst Du DEN hier auch (sicher wirst Du ihn kennen), keine Ahnung ob meine Angabe dort richtig ist, beruht auf Meinung von Laien die mir via facebook geholfen haben, müsste ein oder zwei Seiten später kommen, ein Flugbild. Wir haben auf Rotmilan getippt:

http://www.czierpka.de/wassersport/2013/sommer/etappe1/index27.html
 
Mensch, das war ja ein Volltreffer. Schöner Adler!
 
Danke, darf ich Deine Antwort so in meinen Reisebericht einbauen? Soll/darf ich Deinen Namen nennen, welchen? Das Forum werde ich auf jeden Fall als Link angeben.

Und gleich die nächste Frage: Kennst Du DEN hier auch (sicher wirst Du ihn kennen), keine Ahnung ob meine Angabe dort richtig ist, beruht auf Meinung von Laien die mir via facebook geholfen haben, müsste ein oder zwei Seiten später kommen, ein Flugbild. Wir haben auf Rotmilan getippt:

http://www.czierpka.de/wassersport/2013/sommer/etappe1/index27.html

Ach Quark, da musst du von mir aus nichst zitieren oder nennen - ich muss nicht damit in Verbindung gebracht werden, einen Seeadler anhand eines guten Fotos korrekt bestimmt zu haben. Unter Ornithologen ist diese Leistung mit Spaghetti garen vergleichbar :D

Der Vogel im Reisebericht ist übrigens ganz richtig ein Milan, welcher, kann ich aber nicht sicher sagen.Tendiere zu Rotmilan, allerdings sprechen die scheinbar blasse Färbung und der gering gegabelte Schwanz eher für den Schwarzen, können aber auch auf den Fotos nur so wirken.
 
Thema: Welcher Vogel frisst hier?

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
1.235
Stephanie
Stephanie
L
Antworten
5
Aufrufe
2.516
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
10
Aufrufe
2.069
MrScroutch
M
Zurück
Oben