Kennt jemand diese Vogelstimme?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelstimme? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, ich habe seit ein paar Wochen einen Vogel bei mir im Hinterhof (in einer Großstadt), der fast den ganzen Tag piept. Es ist leider...
F

flobiwahn

Neuling
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Wochen einen Vogel bei mir im Hinterhof (in einer Großstadt), der fast den ganzen Tag piept. Es ist leider ziemlich störend, aber da ich ja nichts machen kann, möchte ich wenigstens wissen, wer mir den Schlaf und die Nerven raubt. :)

Hier der Link: http://www12.zippyshare.com/v/79724930/file.html

Tüss!
 
Die Kegelbahn und die Dönerbude stört hier mehr! Ansonsten sind das sehr energische Lockrufe.......! Die Kenner werden sich bald melden.
 
Das ist der Warnruf eines männlichen Gartenrotschwanzes. Da latscht neben dem Dönermann sicher noch ne Katze durch den Hinterhof.

f.
 
Obwohl die Warnrufe meist/immer noch durch einige "Teck"-Töne ergänzt werden. Ergo: Ruf eines Gartenrotschwanzmännchens. Dieser wird nach meiner Erfahrung oft und ausdauernd zum Ende der Brutzeit hin vorgetragen.
 
Danke für die Antwort!
Sicherlich sind die Umgebungsgeräusche hier in der Stadt sehr laut, aber nicht so regelmäßig und durchgehend. Ich freue mich ja auch über die vielen Vögel im Hinterhof, aber manchmal ist es zuviel des Guten, vor allem wenn man lernen muss. :)

Dann hoffe ich mal, dass der gute Gartenrotschwanz bald ein Weibchen findet, ich stelle mir das nämlich auch ziemlich anstrengend vor...

Grüße,
Flo

EDIT: Wenn ich diesen schönen Vogel mal zu Gesicht bekäme, wäre das auf jeden Fall ein Ausgleich für seine energischen Rufe! Scheint ja auch leider ein ziemlich seltener Vogel geworden zu sein.
Außerdem scheint mein gefiederter Nachbar fündig geworden zu sein, seit ein paar Tagen habe ich ihn nicht mehr gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kennt jemand diese Vogelstimme?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.230
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
755
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
788
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben