Welcher Vogel sitzt auf dem Baum?

Diskutiere Welcher Vogel sitzt auf dem Baum? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß, dass die Qualität sehr schlecht ist aber er war so weit weg und meine Kamera lässt näheres Heranzoomen nicht zu. Dies hier sind auch nur...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Ich weiß, dass die Qualität sehr schlecht ist aber er war so weit weg und meine Kamera lässt näheres Heranzoomen nicht zu. Dies hier sind auch nur Bildausschnitte, in echt ist der Vogel noch viel kleiner drauf.
Er flog mit schnellen Flügelschlägen von einem zum nächsten Baum. Achja, Foto wurde diese Woche im Bayerischen Wald aufgenommen. Sieht ja für mich wie ein Falke aus.


P1080709.jpgP1080710.jpg
 
Was ich erkenne, sind eine rötlich quer gestreifte Brust, dunkle Oberseite und ein eher kleiner Kopf - für mich ist das ein Sperbermännchen.
 
Ok dankeschön. In wie weit das wirklich rötlich ist kann ich nicht sagen, kann auch durch die schon zu der Zeit untergehende Sonne kommen.
 
Ok... wenn ihr (mit deutlich mehr Erfahrung) das sagt, will ich es nicht anzweifeln. Aber selbst beim 200sten Hingucken erkenne ich den Falken nicht :D
 
Körperhaltung und vor Allem Kopfform geben dem Turmfalken recht. So rund ist kein Sperber :D
 
Körperhaltung und vor Allem Kopfform geben dem Turmfalken recht. So rund ist kein Sperber :D
Genau! Außerdem sitzt kein Sperber dieser Welt so frei auf einer Fichtenspitze, der Turmfalke dagegen liebt solche Plätze.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Vogel sitzt auf dem Baum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben