soeben zugeflogen

Diskutiere soeben zugeflogen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich gerade spontan in diesem Forum angemeldet. Soeben hat mein Nachbar einen ca. 15-20 cm großen schwarzen Vogel mit spitzen...
J

juergen m

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich gerade spontan in diesem Forum angemeldet.
Soeben hat mein Nachbar einen ca. 15-20 cm großen schwarzen Vogel mit spitzen Schnabel bekommen. Er ist einer bekannten zugeflogen (Raum Hockenheim), sehr zutraulich, beringt (grau, zumindest die Zahl 24 steht drauf), putzt sich viel, frisst anscheinend kein Körnerfutter.
Die Bilder sind nicht gut, der Vogel ist dunkler als auf den Bildern.
Der Vogel erinnert mich an einen Star, aber nicht so richtig an unseren heimischen.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen und sagen, welcher Vogel das sein kann und vor allem, was er frisst. Der Nachbar will morgen versuchen einen Vogelzüchter zu erreichen.

Gruß und vielen Dank
jürgen
 

Anhänge

  • IMG_6098 schwaqrzer Vogel.jpg
    IMG_6098 schwaqrzer Vogel.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_6099 schwarzer Vogel.jpg
    IMG_6099 schwarzer Vogel.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_6100 schwarzer Vogel.jpg
    IMG_6100 schwarzer Vogel.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 145
Ich halte das auch für einen jungen Star. Du kannst heimisches Obst (Kirschen, Äpfel) und Insekten anbieten.

LG astrid
 
Star, warum auch immer beringt. Nicht ordnungsgemaesse Auswilderung einer Handaufzucht?
 
Wäre nicht schlecht, die Ringnummer mal abzulesen. Da es ein Jungvogel ist, ist er sicherlich direkt dem Züchter entwischt. Der freut sich sicherlich, ihn zurückzubekommen.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Über den Sommerapfel vom Baum hatte sich der Vogel gestern Morgen sehr gefreut und dabei viel erzählt. Der sehr zutrauliche Vogel hat inzwischen bei einem Hockenheimer Vogelzüchter seine neue Heimat gefunden. Ich hoffe er hat dort eine schöne Zeit und darf, wenn es ein Star ist, vielleicht auch irgendwann ganz in die Freiheit und seine Familie gründen.

Gruß und danke
jürgen
 
Ähm, wurde denn die Sache mit dem Ring mal näher untersucht...? Wenn es ein Vogel von einem Züchter sein sollte, dann hat der ein Anrecht darauf, ihn zurückzubekommen, und auswildern geht gar nicht...
 
Thema: soeben zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben