Pieperverdacht

Diskutiere Pieperverdacht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die Runde! Am Freitagnachmittag habe ich im Bereich der Bucher Moorlinse in Berlin-Pankow u.a. diese Vögel hier beobachtet. Die Linse...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo in die Runde!

Am Freitagnachmittag habe ich im Bereich der Bucher Moorlinse in Berlin-Pankow u.a. diese Vögel hier beobachtet. Die Linse ist eine verschilfte flache Wasserfläche, die von hohen, teils krautigen Wiesen umgeben ist. 3-4 dieser Vögel haben sich dort aufgehalten. Die Bilder sind aufgrund des Gegenlichts leider nicht optimal geworden, aber ich hoffe, dass sie genug Details für ein Bestimmung zeigen.
Wie der Titel besagt, tippe ich auf Pieper, bin mir aber nicht sicher.

IMG_6680_crop.JPGIMG_6686_crop.JPGIMG_6691_crop.JPG

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß,
Steffen
 
Hallo Steffen,

Pieper sind das nicht. Ohne lange nachzusehen, meine ich, dass das Braunkehlchen sind...

MfG,
Steffi
 
Jawoll, das sind Braunkehlchen

Grüße
 
Hallo Ihr drei,

vielen Dank!

Ciao und eine schöne Woche, Steffen
 
Thema: Pieperverdacht
Zurück
Oben