Wo finde ich Pics?

Diskutiere Wo finde ich Pics? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Wer kann mir helfen bei einer Vogelbestimmung? Warum? Heute saß ich am PC und aufeinmal hörte ich ein piep,piep.... Eine ganze...
C

Coco´s Boss

Guest
Hallo zusammen.
Wer kann mir helfen bei einer Vogelbestimmung?
Warum?
Heute saß ich am PC und aufeinmal hörte ich ein piep,piep....
Eine ganze Bande ca 8-10) von Vögelchen flog meine Aussenvoliere an.
Hörte sich an (von den Pieptönen) wie Eltern mit Jungen.
Und das dollste...
Auf einmal waren mindestens 5 Stück innen in der Voliere.
Flogen auf den Kletterbaum der Papageien und überall rum...
Nach 2 minuten waren sie ohne Panik oder so wieder draussen.
Hatte keine Zeit sie zu Photographieren.
Dazu muß ich sagen,daß das Volieren Gitter die Maße von 2.05x 2.05cm hat also nur 2cm im Quadrat.
Da ist noch nie ein Vogel reingekommen.
Ausserdem habe ich diese Vögel noch nie im Garten gesehen.

Jetzt mal die Beschreibung.
Sehr schlank,weiß-grauer Körper,aufallend langer Schwanz(fast so lang wie der Körper) und am Kopf zu beiden Seiten ein breiter dunkler Strich bis zu den Flügeln.Rücken auch dunkel?

Welcher Vogel hat denn jetzt noch Junge?
Oder war en das Erwachsene?
Eine Blaumeise war auch dabei,aber die kam natürlich nicht durchs Gitter weil die dicker war.

Wo gibt es Bilder von Singvögeln?
Oder wenn einer was zeigen könnte??
LG.
Joe.
 
Hallo Joe!

Auf dieser Seite stöbere ich öfters mal, aber vielleicht findest du hier ja etwas, obwohl es eine Schweizer Seite ist.

Singvögel
 
Danke Nicole für den Link.Hatte mir da gerade auch die Schwanzmeise ausgesucht.Allerdings war ich mir von der Zeichnung nicht ganz sicher.
Aber jtzt nach dem Link von Jan,bin ich mir ganz sicher.Das Photo ist viel besser!
Also,Jan...

Vielen,vielen Dank Jan.
Die waren es!!
Habe diese Vögel das erste mal gesehen,und bin immer noch baff das die einfach zu mehreren durch das Volierengitter rein und raus waren.
Du kennst doch so einen normalen Volierendraht von 2x2cm.Ist ja wirklich zu klein für nen normalen Vogel...
LG.
Joe.
 
Thema: Wo finde ich Pics?
Zurück
Oben