Welche Vögel sind das?

Diskutiere Welche Vögel sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - (Nicht am gleichen Ort aufgenommen) bzw. (gleiches Individuum)
V

vogeljäger

Neuling
Beiträge
22
(Nicht am gleichen Ort aufgenommen)

schilfrohrsaenger.jpg

bzw. (gleiches Individuum)
sumpfrohrsaenger (1).jpgsumpfrohrsaenger (2).jpg
 
Hallo,

Vogel Nr. 1 ist ein Schilfrohrsänger.
Nr. 2 ist entweder ein Teich- oder ein Sumpfrohrsänger. Die beiden Arten sind (mindestens für mich) nach dem Bild nicht zu unterscheiden (ist optisch sowieso schwierig).
 
Hallo Elster,

super, vielen Dank, das deckt sich mit meiner Vermutung. Nr. 2 war dem Gesang nach recht eindeutig kein Teichsänger, weswegen ich auch auf Sumpfsänger gesetzt hatte.
 
Thema: Welche Vögel sind das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
331
cabaret
cabaret
Zurück
Oben