Seltsame unbekannte Vogelstimme

Diskutiere Seltsame unbekannte Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum, ich höre in meinem Garten immer wieder diesen Vogel, habe ihn aber leider noch nie gesehen. Was ist das? Geht...
Ja ich weiß aber besser krieg ich ihn nicht drauf.
erst: KRRRRRR dann: POIN POIN POIN das hab ich 3x hintereinander drauf geschnitten
 
Ist das alles, was der Vogel von sich gibt, oder hört man in der Aufnahme nur einen Teil seines Gesanges?
Falls letzteres zutrifft, würde ich auf etwas in Richtung Rohrsänger oder Nachtigall tippen.
 
Ich weiß nicht ob er sonst noch zwitschert aber diese Ruf ist das Einzige was ich höre. Ich hab mir ein paar Rohrsänger stimmen im Netz angehört und es scheint schon ziemlich ähnlich. Allerdings meint mein Mann den Vogel auch mal gesehen zu haben, er sei schwarz, garnicht mal so klein , schlank, mit einem relativ langem leicht nach unten gebogenen Schnabel (Welche Farbe der Schnabel hat wußte er nicht mehr).
 
Thema: Seltsame unbekannte Vogelstimme

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
444
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
532
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben