Juveniler Trauerschnäpper?

Diskutiere Juveniler Trauerschnäpper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, leider urmiese Fotos, bin mir aber recht sicher, einen jungen Trauerschnäpper zu erkennen und brauche Bestätigung :D Beste Grüße!
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo ihr, leider urmiese Fotos, bin mir aber recht sicher, einen jungen Trauerschnäpper zu erkennen und brauche Bestätigung :D

trauers 2.jpgtrauers.jpg

Beste Grüße!
 
Moin.

Passen da die weißen, äußeren Steuerfedern ? Hab´ keine Literatur zur Hand gerade...
Wie siehts mit Bluthänfling aus ?
 
Junge Trauerschnäpper sind gefleckt
 

Anhänge

  • 2013_06_24 Trauerschnäpper.JPG
    2013_06_24 Trauerschnäpper.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 98
Was hälst Du von juv. Bachstelze, Tinker_Bell?

LG astrid
 
Das ist unzweifelhaft ein Trauerschnäpper. Aber warum sollte der jung sein??

Und auch hier die Gretchenfrage: Wann und wo wurde er aufgenommen?

VG
Pere ;)
 
Entschuldigt, mein Internet war ein paar Tage hinüber, deswegen erst jetzt:
vielen lieben Dank für Eure Antworten :)
An das gretchen ( :D ) gerichtet: Aufgenommen hab ich ihn letzte Woche, das war im Landkreis Neustadt/Aisch (Franken, Nordbayern).
Ich war ein wenig ratlos, aber die weiß umrandeten Federn hab ich bei keinem anderen Vogel bisher finden können, deswegen dachte ich an den Trauerschnäpper- ob er so gefleckt war, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, er war zu weit weg und ich hatte kein Fernglas bei der Hand, nur die Kamera. Aber wahrscheinlich war es einfach ein Weibchen, ich Depp, daran hab ich gar nicht gedacht! :D Hatte bisher nur Männchen gesehen, um ehrlich zu sein, sie sind halt einfach auffälliger. Und mein guter Svensson befindet sich in irgendeinem Umzugskarton :~

Bluthänfling schließ ich aber aus :) Hatte den Schnabel gesehen durch den Zoom, das war ein Insektenfresserchen :) Hat auch wie ein Schnäpper gejagt...
Aber wenn das echt ein Trauerschnäpper ist, freu ich mich, weil kaum kam ich zurück nach Wien, ratet mal, was für ein Vogel seit neuestem in meinem Garten herumhopst - einer, der genau so aussieht, hehehe
 
Ah, vergessen, junge Bachstelze glaub ich auch fast nicht :) Sieht man auf den Fotos nicht, weil sie von hinten sind, aber der Schwanz war nicht lang genug - baer eigentlich keine schlechte Idee :) Und ich glaub, die Schwungfedern sind bei denen auch nicht so krass hell umrandet...
 
Es ist schon absolut klar ein Trauerschnäpper. Sie sind nicht lange gefleckt. Der Unterschied zwischen Jungen und Weibchen ist danach nicht gross.
 
Thema: Juveniler Trauerschnäpper?
Zurück
Oben