Bekassinen?

Diskutiere Bekassinen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Bitte um Bestätigung bzw. Korrektur. Bei Bedarf habe ich noch Bilder die die Oberseite einiger Tiere dieses Gruppe zeigt. War...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo zusammen

Bitte um Bestätigung bzw. Korrektur. Bei Bedarf habe ich noch Bilder die die Oberseite einiger Tiere dieses Gruppe zeigt.

War heute mal wieder an unserem Niedermoor und konnte dieses Schwarm fotografieren. Auf dem Bild sieht man 6 Tiere, waren insgesamt 8. Haben nur nicht alle auf das Bild gepasst.
Liege ich hier richtig mit der Bekassine? Gesehen habe ich sie hier schon häufiger aber noch nie in dieser Menge. Vermutlich eine rastende Gruppe auf den Zug ins Winterquartier?!

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. 24.08.13 ca. 12:00 Uhr

PS: Habe beim durchlaufen im knie-hüfthohen Seegen und Schilfgras an der Uferkante direkt vor mir einen Vogel aufgescheucht der ungefähr die Größe einer Haustaube hatte. Schwarz-braun gesprenkelt bzw. gestricheltes Gefieder mit etwas "unförmigen" Körperbau. Wirkte etwas plump aber lange Beine. Ging so schnell das ich vor Schreck leider kein Bild machen konnte. Ist mit einem krächzenden Ruf im Schilfwald entschwunden. Wenn ich Bilder vergleiche kommt es den Dommeln am nächsten. Wäre dies um diese Jahreszeit noch möglich?

Gruß Marcel

watvogel3.jpg
 
PS: Habe beim durchlaufen im knie-hüfthohen Seegen und Schilfgras an der Uferkante direkt vor mir einen Vogel aufgescheucht der ungefähr die Größe einer Haustaube hatte. Schwarz-braun gesprenkelt bzw. gestricheltes Gefieder mit etwas "unförmigen" Körperbau. Wirkte etwas plump aber lange Beine. Ging so schnell das ich vor Schreck leider kein Bild machen konnte. Ist mit einem krächzenden Ruf im Schilfwald entschwunden. Wenn ich Bilder vergleiche kommt es den Dommeln am nächsten. Wäre dies um diese Jahreszeit noch möglich?

Gruß Marcel

Vervollständige mal selbst. Der gesuchte Vogel hat sich 5 Tage später bei einem Ansitz als Wasserralle entpuppt.
 
Thema: Bekassinen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben