Entenvogel - Bitte um Bestimmung.

Diskutiere Entenvogel - Bitte um Bestimmung. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Heute beim fotografieren von Flussuferläufern konnte ich diese Ente oder Gans fotografieren. Wie man sehen kann schien sie wenig...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo zusammen

Heute beim fotografieren von Flussuferläufern konnte ich diese Ente oder Gans fotografieren. Wie man sehen kann schien sie wenig scheu. Waren 2 Exemplare.
Versuche nun schon seit über 30 min diesen Vogel zu bestimmen aber ich kriege es nicht hin. Hätte ja gedacht eine Ente/Gans mit roten Augen sollte leicht zu finden sein aber sieht nicht so aus. Im Svensson finde ich sie genauso wenig wie im Web.

Aufgenommen heute in Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz am Spremberger Stausee.

Gruß Marcel

Entenvogel.jpg
 
Hallo Marcel,
falls du die neueste Auflage des Svensson besitzt, schaue mal auf Seite 422 unter "Eingeführte Brutvögel und Gefangenschaftsflüchtlinge". Es handelt sich hier um eine Brautente. Meiner Meinung nach ein Erpel im Schlichtkleid, oder im Übergang von Pracht- zu Schlichtkleid (oder umgekehrt).
 
Deine Bilder auf der HP sind wunderschön. Das sie mir bis jetzt durch die Lappen ging. Die Qualität echt topp ! Danke !

Tja, sie hat halt keinen großen Namen :) Und so lange gibt es die Seite noch nicht.
Seit 9 Monaten ist mein Hobby das fotografieren und darüber bin ich auf die Vogelwelt gekommen.
Erst nach dem fotografieren erkannte ich Details, welche ich so noch nicht wahrgenommen habe.
Und dann möchte man natürlich wissen was man fotografiert hat und so kam das Interesse an der Vogelwelt.
Je nach Größe und Entfernung des Vogels, sowie der Lichtverhältnisse schwankt die Qualität natürlich.
Ich bin ja auch noch am Anfang, wenn man erst 9 Monate die Ausrüstung hat und man lernt wie bei den Vöglen nie aus.

Auf jeden Fall freut es mich sehr, wenn es Lob gibt, vielen Dank!
 
Das Lob hast Du Dir ehrlich verdient. Das Blaumeisenfoto (Meise an der PFütze) ist wirklich der Hammer. Wie gemalt sieht der Vogel aus. Und die sich balgenden Grünspechte auf dem Friedhof - wunderschön. Da bekomme ich direkt Lust, auch wieder die Kamera einzupacken ...
 
Hallo Marcel,
falls du die neueste Auflage des Svensson besitzt, schaue mal auf Seite 422 unter "Eingeführte Brutvögel und Gefangenschaftsflüchtlinge". Es handelt sich hier um eine Brautente. Meiner Meinung nach ein Erpel im Schlichtkleid, oder im Übergang von Pracht- zu Schlichtkleid (oder umgekehrt).
Hallo

Brautente war auch mein erster Gedanke. War mir aber nicht sicher weil die Zeichung und Färbung so stark abwich. Vielen Dank

Gruß Marcel
 
War mir aber nicht sicher weil die Zeichung und Färbung so stark abwich
Enten/Erpel im Schlichtkleid oder in irgendwelchen Mauserzuständen zwischen Schlicht- und Prachtkleid sind auch oft eine besondere Herausforderung. :)
 
Thema: Entenvogel - Bitte um Bestimmung.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben