Kleinspecht?

Diskutiere Kleinspecht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Heute früh an einem großen See aufgenommen. Recht kleiner Specht (ca. Amsel Größe) der selbst keine Laute von sich gegeben hat...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Heute früh an einem großen See aufgenommen. Recht kleiner Specht (ca. Amsel Größe) der selbst keine Laute von sich gegeben hat. Allerdings gab es dort recht viele Spechte die sich dagegen recht lautstark äußerten.
Hielt sich vorrangig im Uferbereich an Laubbäumen auf und bevorzugte vor allen dünnere Äste.

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Gräbendorfer See.

Gruß Marcel

Kleinspecht.jpg Kleinspecht_Rückseite.jpg
 
Der Vogel war garantiert erheblich kleiner als eine Amsel.

Aber warum zweifelst Du am Kleinspecht? Es sind gute Fotos und alle relevanten Merkmale sind wunderbar zu sehen. Klarer Fall!

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere

Ich zweifelte nicht an dem Kleinspecht, benötige für die Bestandsaufnahme dort vor Ort nur eine fachkundige Bestätigung. ;-)
Ok, Amsel war ein ungünstiges Beispiel. Star käme der Größe nach schon eher hin.
Danke Dir.

Gruß Marcel
 
Thema: Kleinspecht?

Ähnliche Themen

Clothianidin
Antworten
6
Aufrufe
593
Clothianidin
Clothianidin
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
594
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
neuntöter
Antworten
3
Aufrufe
1.390
Marius2111
Marius2111
Deichläufer
Antworten
3
Aufrufe
1.715
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
3
Aufrufe
1.512
Manuel1979
M
Zurück
Oben