Vogel gefunden aber was für einen ?

Diskutiere Vogel gefunden aber was für einen ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe leute mir ist beim Spaziergang mit meinem Hund ein vogel aufgefallen der vor einem baum lag und sich kaum bewegt hat und nur schwer...
H

hilfesuchender

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe leute mir ist beim Spaziergang mit meinem Hund ein vogel aufgefallen der vor einem baum lag und sich kaum bewegt hat und nur schwer geatmet hat ..... da wir viele katzen in der nachbarschaft haben habe ich ihn erstmal mitgenommen da ich kein nest finden konnte in das ich ihn legen konnte.Vllt könnt ihr uns helfen
 

Anhänge

  • 20130908_164541.jpg
    20130908_164541.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 117
hallöchen

willkommen bei den Vogelforen :D

Das scheint eine junge Taube zu sein, bei der Unterart will ich mich aber nicht festlegen :+keinplan (Türkentaube? klick)

hier das Foto noch umgedreht:

Taube20130908_164541a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Türkentaube war auch mein erster Gedanke. (Ist aber keine "Unter"art von "Taube", sondern eine Art, eine eigenständige Spezies wie andere Taubenarten auch.)
 
naja, dann sage ich halt mal nicht "Unterart" sondern "die genaue Art" :D
 
Ist eine junge Türkentaube und anscheinend in keinem guten Zustand.

Von woher kommst Du? Es wäre am besten, wenn die kleine Taube entweder baldmöglichst in eine entsprechende Auffangstelle kommt (wo sie nicht gleich eingeschläfert wird) oder einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt wird.

LG, Sabine
 
Thema: Vogel gefunden aber was für einen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben