unbekannter Wasservogel

Diskutiere unbekannter Wasservogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, habe heute an einem See in der Nähe von Dresden folgendes fotografiert. Der Vogel war ziemlich klein, kleiner als eine Ente. Er...
Sven Ebert

Sven Ebert

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo an Alle,

habe heute an einem See in der Nähe von Dresden folgendes fotografiert.
Der Vogel war ziemlich klein, kleiner als eine Ente. Er war ganz alleine.
Der Schnabel ist eher eine Gans, der Hals eher von einem Taucher.
Ist auch mal kurz abgetaucht. Aber für einen Taucher ist der Schnabel doch zu dick.
Und für eine Ente irgendwie zu lang.
Wisst Ihr was ich da getroffen habe? Bild ist leider wegen des dunklen Abendlichtes schlecht.

wasdas1.jpg

wasdas2.jpg

Danke und VG Sven
 
Ja das könnte sein. In dem einem Buch sieht der Jungvogel dem auf meinem Bild sehr ähnlich.
Größe bis 29cm könnte hinkommen. Und Taucher sind ja oftmals auch alleine.
Es waren auch unzählige Enten auf dem See aber immer in Gruppen.

Danke und VG Sven
 
Das einzige was nicht passt, das der Schnabel gelblich sein soll, kann aber auch bei meinem
Bild an den Lichtverhältnissen liegen. Habe ihn live leider nur durch den Kamerasucher gesehen.
 
Thema: unbekannter Wasservogel

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
8
Aufrufe
1.160
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
D
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
6
Aufrufe
888
rainraven
R
G
Antworten
5
Aufrufe
715
Wiesel
Wiesel
Zurück
Oben