Was haben wir hier?

Diskutiere Was haben wir hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ja was haben wirhier ? Ich wurde gefragt was das sein könnte und jetzt lässt es mich nicht mehr los. Es soll etwa Zwergwachtelgroß...
Nils

Nils

Foren-Guru
Beiträge
1.331
Hallo,

Ja was haben wirhier ?

Ich wurde gefragt was das sein könnte und jetzt lässt es mich nicht mehr los. Es soll etwa Zwergwachtelgroß sein...

Falls das jemand weiß würde ich mich freuen :)

Meine persönlichen Ideen gingen Richtung Rallen oder Tinamous aber bin da nicht so recht fündig geworden außerden ist "es" dafür recht klein... Naja Falls jamand mehr dazu zu berichten weiß wäre super!
 
Ich denke, Du liegst nicht ganz verkehrt und tippe auf eine Laterallus Art, vermutlich entweder Laterallus melanophaius oder L. leukopyrrhus
 
OK danke dir schon mal Ingo :) die gennanten Arten sehen dem Bild wirklich sehr ähnlich...

Ich denke da müstets du richtig liegen!
Naja laut Aussage von dem der mich gefragt hat sollen die sogar in Deutschland gezüchtet werden aber dazu weiß ich nix...

Viele dank schon mal und wenn noch jemand was weiß über diese Art dann immer her damit :D
 
Das ist eine Brasilianische Zwergralle.
Und ein Tinamu sieht doch wohl anders aus, Nils. Hast Du ja schließlich schon gesehen :zwinker:
 
Gut das habe ich auch vermutet als ich mir die verschiedenen Laterrallus Arten angesehen hab :)

Ja ich habe nur erst den Fehler gemacht das ich im Deutschsprachigen Internet gesucht ahbe und nicht viele Rallen gefunden hab daher bin ich dann zu den Tinamus gewechselt... Naja bin dann aber auch nich fündig geworden :D Außerdem es gibt viel Tinamu Arten bzw. Verwandte, die kenn ich ja nicht alle ;)
 
Das stimmt leider auch, man findet kaum Informationen, doch es gibt sie :D
Gestern habe ich noch 6 Arten gesehen, einfach klasse! Ich spiele ja schon mit dem Gedanken diese Vögel zu pflegen...
 
Thema: Was haben wir hier?
Zurück
Oben