Überfall im Sonnenblumenfeld

Diskutiere Überfall im Sonnenblumenfeld im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute habe ich die Rupfung eines Vogels mitten im Sonnenblumenfeld gefunden. An einer Stelle lagen Klein- und Großgefieder, ein paar Meter weiter...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Heute habe ich die Rupfung eines Vogels mitten im Sonnenblumenfeld gefunden. An einer Stelle lagen Klein- und Großgefieder, ein paar Meter weiter weitere kleine Federn. Sind die von einem Grünfink? Da wurde der arme Kerl doch beim verspeisen der leckeren Körner übrrascht. Es muss eine Katze oder ein Marder gewesen sein denn zumindest die Schwungfedern sind abgebissen, die Schwanzfedern jedoch nicht.

P1100184 - Kopie.jpg
 
Jo das war mal einer. Der 'Täter' hat jedenfalls saubere Arbeit geleistet, alle Stoßfedern sind noch da.
 
Dass die Schwingen abgebissen sind und der Stoß gerupft sehe ich jetzt aber auch zum ersten Mal.
 
Ich hab mich gefreut, dass noch alle Stoßfedern da waren. Deshalb hab ich die auch mitgenommen.
 
Thema: Überfall im Sonnenblumenfeld
Zurück
Oben