Mäusebussarde in Kroatien?

Diskutiere Mäusebussarde in Kroatien? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfeunde, hatten heute in Disput in der Gruppe wegen dieser Aufnahme, die ein Mitglied in Kroatien aufnahm, starker Ausschnitt...
K

kulerbusch

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelfeunde,

hatten heute in Disput in der Gruppe wegen dieser Aufnahme, die ein Mitglied in Kroatien aufnahm, starker Ausschnitt. Besonders beim rechten tendieren wir zum Mäusebussard. Kennst sich jemand mit den Greifen dort aus?

Es grüßt Niels:0-
 
Wo ist es denn das Bild? :zwinker:
Aber generell findet man den Mäusebussard in ganz Europa, außer in Island.

Vg Sven
 
Bild

Oh, voll vergessen - hier ist das Bild! ;-)
 

Anhänge

  • 1148406_547202455349800_588181697_n.jpg
    1148406_547202455349800_588181697_n.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 82
Schwer zu sagen, in Kroatien ist so einiges unterwegs..
 
Da reicht mein Wissen nicht um anhand des Bildes zu bestimmen.
Würde aber eher nicht auf Mäusebussard tippen.
Die Experten bitte...
 
Nee, also Mäusebussarde sind das mit Sicherheit nicht!

VG
Pere ;)
 
Ich würd sagen Schlangenadler, würde von der Gestalt her passen.. Aber das Foto ist halt leider sehr klein...

VG Marius
 
Also ich selbst sehe in Kroatien recht regelmäßig Schlangenadler. Im Velebit sehe ich diese Art auch viel häufiger als den Mäusebussard. Bei den Bildern spricht meines Erachtens nach nichts gegen Schlangenadler. Stark gefingerter Handflügel, dunkel abgesetzter Kopf und fehlende Karpalflecken sprechen sehr für Schlangenadler und schließen Mäusebussarde aus.

LG
 
Thema: Mäusebussarde in Kroatien?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
262
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
321
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
297
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
518
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
303
holyhead
H
Zurück
Oben