Niederlande

Diskutiere Niederlande im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - War für ne Woche in den Niederlanden an der Grenze zu Belgien und hab da diese Vögel gesehen, die ich am ehsten zu den Calidris ordnen nur weiß...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
War für ne Woche in den Niederlanden an der Grenze zu Belgien und hab da diese Vögel gesehen, die ich am ehsten zu den Calidris ordnen nur weiß ich nicht welche. Kann mir jemand helfen? Und da waren noch Regenpfeifer, die ich als Seeregenpfeifer/ Charadrius alexandrinus bezeichnen würde. Kann das jemand bestätigen?
LG Lukas
:0-
 

Anhänge

  • Strandläufer.jpg
    Strandläufer.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 108
  • Strandläufer2.jpg
    Strandläufer2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 106
  • Cadzand 255.jpg
    Cadzand 255.jpg
    67 KB · Aufrufe: 106
  • Cadzand 260.jpg
    Cadzand 260.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 107
  • Cadzand 261.jpg
    Cadzand 261.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 109
  • Seeregenpfeifer.jpg
    Seeregenpfeifer.jpg
    62 KB · Aufrufe: 107
Hallo

Auf den Bildern sind Alpenstrandläufer und Sandregenpfeifer zu sehen. Manche Vögel sind allerdings auf den Bildern nur schwer zu identifizieren.

Grüße
 
Aber ist das Brustband bei Sandregenpfeifern nicht durchgehend?
LG Lukas
:0-
 
Der Halsring kann im Schlichtkleid auch offen sein. Der Seeregenpfeifer hat zwar auch einen deutlichen offenen Halsring, aber so ausgeprägt nur im Prachtkleid und dieser reicht dann auch nicht bis in den Nacken. Auf den Sandregenpfeifer deuten außerdem die dunklere Gesamterscheinung, die schwarze Schwanzspitze, die gelblich/rötlichen Beine sowie der zum restlichen Kopfgefieder sehr kontrastreiche und deutliche Überaugenstreif hin.

Grüße
Dirk
 
Okay dankeschön :)
LG Lukas
:0-
 
Thema: Niederlande
Zurück
Oben