Unbekannte Wasservögel

Diskutiere Unbekannte Wasservögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Tiere habe ich an einem künstlichen See etwa 25 km westlich von windhoek in Namibia fotografiert und hätte gerne gewußt, was das für...
D

det-mil

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

diese Tiere habe ich an einem künstlichen See etwa 25 km westlich von windhoek in Namibia fotografiert und hätte gerne gewußt, was das für Tiere sind!IMG_3896-1.jpgIMG_3898-1.jpgIMG_3902-1.jpgIMG_3921-1.jpg


Vielen Dank!!:zwinker::zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1: sind Weißbrustkormorane
Bild 2: Zwergtaucher?
Bild 3: sieht für mich auch aus wie Bild 1
und Bild 4 sind Nilgänse
 
...und der schwarze Vogel auf Bild 1 in der Mitte - auch Weißbrustkormoran und nur andersgeschlechtlich als die Anderen??:beifall:
 
...also ..ich als Laie würde sagen....Ja...das isser ;-))
 
Zwergtaucher und Nilgans sind klar. Aber mit dem Weißbrustkormoran bin ich nicht einig. Der Weißbrustkormoran ist ein großer Vogel mit langem Schnabel. Hier haben wir es aber mit einer kleinen Art mit kurzem Schnabel zu tun. Ich werfe mal die Riedscharbe (Phalacrocorax africanus) in den Ring.

Auf dem ersten Bild sind auch zwei Afrikanische Schlangenhalsvögel zu sehen.

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unbekannte Wasservögel

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
8
Aufrufe
1.160
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Sven Ebert
Antworten
3
Aufrufe
2.283
Sven Ebert
Sven Ebert
R
Antworten
6
Aufrufe
888
rainraven
R
G
Antworten
5
Aufrufe
714
Wiesel
Wiesel
Zurück
Oben