Taube? Gefunden

Diskutiere Taube? Gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Haben einen verletzten Vogel gefunden. Was ist das für einer? Tierarzt sagt Edeltaube. Sie macht keinerlei anstalten zu fliegen obwohl ihre Flügel...
E

edeltäubchen

Neuling
Beiträge
1
Haben einen verletzten Vogel gefunden. Was ist das für einer? Tierarzt sagt Edeltaube. Sie macht keinerlei anstalten zu fliegen obwohl ihre Flügel okay sind laut Tierarzt, trägt auch keinen ring. Bitte um hilfe :) LG edeltäubchentaubsi111.jpgtaubs3.jpgtaubsi1.jpgtaubde.jpg
 
Ja, das ist ein Rassetäubchen. Eventuell ein Thüringer Weißsschwanz (allerdings fehlt da die Blässe). Ich denke, es ist nicht sehr weit geflogen, kennt aber den Weg nicht wieder zurück in den Schlag, oder wurde bisher ausschließlich in der Voliere gehalten. Ist halt keine Brieftaube. Wenn sie keinen Ring trägt, kann das heißen, dass der Züchter nicht im Verband ist und die Tauben nur als Hobby hält, oder, dass diese Tier nicht zur Zucht oder Ausstelllungszwecken aufgezogen wurde. Höre Dich mal um, wer in deiner Umgebung Rassetauben hält. Wie fühlt sich ihr Brustbein an? Wenn sie längere Zeit kein Futter bekommen hat, könnte sie auch zu dünn sein, um zu fliegen. Wieso denkst du, dass das Tier verletzt ist?
 
Hallo edeltäubchen,
was ist aus der hübschen Taube geworden??
Gruß
Petrina
 
Hallo Edeltäubchen !
Ich suche für meinen verwitweten Täuberich eine Partnerin.
Wissen Sie, ob es Weibchen ist ?
Wo sind Sie denn, kann man die Taube abholen ?

LG
Pfiep
 
Thema: Taube? Gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
997
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
522
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
507
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben