weitere unbekannte Vögel in der etosha-Namibia

Diskutiere weitere unbekannte Vögel in der etosha-Namibia im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - :):) Vielen Dank für die Hilfe!!
D

det-mil

Mitglied
Beiträge
97
Gondwana Safari 2012 162.jpgGondwana Safari 2012 255.jpgNamibia2012_0846-1.jpg:):)


Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Momentan habe ich keine Zeit, Dir im Detail zu antworten.
Aber wenn Du soviel Vogelaufnahmen machst, was hältst Du Davon, Dir vor Ort ein gutes Bestimmungsbuch zu kaufen?
Selber herauszufinden, was man da gesehen hat macht auch viel mehr Spaß und man merkt sich die ID nachhaltiger.
Es gibt einige wunderbare Foto Fieldguides, die Du auch vor Ort (zB in den Nationalparks) bekommst.
Viele der Vögel, die du zeigst, sind afrikanische Allerweltsvögel und mit einem Fieldguide rasch identifiziert.

Viele Grüße

Ingo
 
Auf dem Baum Kapturteltaube, Streptopelia capicola, falls keine rote Augen und rosa Unterseite.
LG Siegi
 
Schade Ingo,

geb ja zu, war sehr bequem für mich und dazu natürlich von einem Experten ;-((

Als Laie geh ich natürlich das Risiko ein, falsch zu klassifizieren, wenn ich nicht genau weiß, auf was man besonders achten muss!

Trotzdem, vielen lieben Dank für die Arbeit, die ich Dir bisher gemacht habe!:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal einfach mal und kauf ein Buch, es macht Spaß.
den schwarzen Vogel finde ich allerdings schwierig. Schwarzmeise, Parus niger war mein erster Gedanke, aber die haben in derRegel zumindest etwas weiss am Flügel.
Könnte auch irgednein Drongo sein. Aber mir zeigt das Bikd zu wenig Details.
Muss daher passen.
 
...stimmt natürlich...die Auswahl ist für Namibia halt nicht besonders groß...werd wohl auf Afrika ausweichen müssen...Gondwana Safari 2012 162-1.jpg

Bild wird auch in Vergrößerung nicht besser - leider;-))
 
det-mil, bei deiner Menge an Bildern würde ich dir auch raten, dir ein Buch anzulegen. Viele deiner gezeigten Vögel sind recht einfach bestimmbar. Dazu kommt, dass du z.B. in zwei verschiedenen Threads 3 Bilder von Weißbauchkormoranen einstellst - da hättest du dir nach der ersten Bestimmung schon den Rest denken können, statt einfach weiter hochzuladen.
Wenn du dir mal nicht sicher bist - kein Problem, dafür ist dieses Forum da. Aber wie gesagt, recherchier erstmal selbst ;)
 
Thema: weitere unbekannte Vögel in der etosha-Namibia
Zurück
Oben