unbekannte Vogelfeder

Diskutiere unbekannte Vogelfeder im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ein Bild einer Vogelfeder erhalten. Die Feder wurde vor Jahren in England gefunden. Kann jemand von euch diese Feder erkennen und die Art...
T

Toni Masafret

Neuling
Beiträge
1
Ich habe ein Bild einer Vogelfeder erhalten. Die Feder wurde vor Jahren in England gefunden. Kann jemand von euch diese Feder erkennen und die Art bestimmen? Grüsse Toni

Feder.jpg
 
Hallo Toni und willkommen hier. Mal sehen was die Anderen so zu deiner Feder meinen.
 
Ich habe ein Bild einer Vogelfeder erhalten. Die Feder wurde vor Jahren in England gefunden. Kann jemand von euch diese Feder erkennen und die Art bestimmen? Grüsse Toni
Eine Größenangabe wäre sinnvoll. Auf alle Fälle die Schwanzfeder eines Hühnervogels, und ein Moorschneehuhn ist es sicherlich nicht.

VG
Pere ;)
 
Also ich halte das für unmöglich... bzw. man müsste alle Vogelarten ausschleßen, welche nicht die Farbe haben könnten.... dann die Größe und dann evtl. könnte man auf 10,20 Vogelarten kommen .... so kann ich nichts dazu sagen
 
18,5 cm lang, 3,3 cm breit soll sie sein.
 
So eine hatte ich auf jeden Fall noch nie in der Hand.
Da England ja zu den Jagdfasan-Paradiesen gehört, würde ich spontan auf die Stoßfeder einer Fasanenhenne tippen - mögl. Kreuzung Diamant/Gold x Colchicus?
 
Thema: unbekannte Vogelfeder

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
303
V
V
Antworten
2
Aufrufe
267
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
392
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben