Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien)

Diskutiere Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eigentlich beschäftige ich mich hauptsächliche mit Harnischwelsen. Aus diesem Grund führen mich meine Wege gelegentlich nach Südamerika...
L

L-ko

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

eigentlich beschäftige ich mich hauptsächliche mit Harnischwelsen. Aus diesem Grund führen mich meine Wege gelegentlich nach Südamerika und weil man nicht immer nur Fische fangen kann, kommt auch der eine oder andere Vogel vor die Linse. Einen Teil kenne ich inzwischen, einen Teil finde ich in ein zwei Büchern über Vögel in Südamerika und beim dritten Teil hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1)
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2013/bilder/Brasilien_2013_08716.jpg

2)
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2013/bilder/Brasilien_2013_08713.jpg
Sicherlich irgendwelche Sittiche - nur welche?

3)
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2013/bilder/Brasilien_2013_08515.jpg

Danke und viele Grüße
Elko
 
as hoc erkenne ich sicher nur die Möchssittiche auf Bild 2 und das dritte könnte ein Safranfink, Sicalis flaveola sein.
Bei Bild 1 traue ich mich vieleicht noch Knipolegus spec, zu sagen, genaueres aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur die Mönchssittiche bestätigen, aber...
wenn du die Bilder irgendwo (z.B. Homepage) veröffentlichen möchtest - lass die Rahmen weg oder nimm schwarze oder mittelgraue ohne Reflexe. Gaaaanz wichtig :)
 
Hi,

vielen Dank - bei 2 und 3 bin ich überzeugt.
Bei 1: In dem Gebiet sollen drei Knipolegus-Arten vorkommen: Knipolegus striaticeps, Knipolegus cyanirostris und Knipolegus lophotes.
Aber eigentlich erscheint mir der Vogel auf dem Bild für 'nen Knipolegus etwas groß.

Rahmen: naja, da hat jeder wohl seinen eigenen Geschmack - von den ersten Reisen waren die Bilder ohne Rahmen, das hat einigen nicht gefallen - naja, zumindest mit Rahmen wäre es ja viel schöner ;)
dann hatte ich schwarze Rahmen - was den Kommentar einbrachte, dass die Bilder für 'nen Trauerrahmen viel zu schaden seien
bei den Bildern von der letzten Brasilientour wird es nun bei dem Rahmen bleiben. Mal sehen was ich mir dann nach der nächsten Tour einfallen lasse.

Viele Grüße
Elko
 
Thema: Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben