Vogelruf

Diskutiere Vogelruf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Abend Leute, hab da letztens (Ende Okt) in er Abenddämmerung einen Ruf aus nem Wald, drumherum offenes Gelände ca. 400 m hoch gelgen, gehört...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Abend Leute,

hab da letztens (Ende Okt) in er Abenddämmerung einen Ruf aus nem Wald, drumherum offenes Gelände ca. 400 m hoch gelgen, gehört.
er klang in etwas so ---kiaaaaaa--- oder ---kiähhhh--- , der Ruf war laut und durchdringend. Ein Ruf dauerte so 1 Sekunde und wurde bis zu 5 mal wiederholt, etwa im 10 Sekunden Abstand. Hörte sich nach nem Jungvogel von ner Eule oder nem Greif an. Aber was kann das jetzt noch sein ? ? ? Klang wie ein Bettelruf o.ä.

Grüße
 
Hallo

Nach Deiner Beschreibung könnte es ein Waldkauz gewesen sein. Käuze höre ich auch zu Hause immer im Herbst und Winter.

Grüße
 
Oder ev. auch Schwarzspecht? Die können auch klagende Rufe haben.
 
Thema: Vogelruf

Ähnliche Themen

meyerste
Antworten
14
Aufrufe
322
swift_w
swift_w
masaa
Antworten
9
Aufrufe
424
mineral0
mineral0
E
Antworten
2
Aufrufe
228
Eule123456
E
falcon
Antworten
5
Aufrufe
544
falcon
falcon
Zurück
Oben