was ist das? - Fuerteventura

Diskutiere was ist das? - Fuerteventura im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen starengroßen Kerl habe ich auf Fuerteventura beobachtet. Was ist das? Danke!
U

Uwe62

Neuling
Beiträge
10
Hallo,
diesen starengroßen Kerl habe ich auf Fuerteventura beobachtet.
Was ist das? Danke!
 

Anhänge

  • IMG_8431-1.jpg
    IMG_8431-1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_8639-1.jpg
    IMG_8639-1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_8641-1.jpg
    IMG_8641-1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 144
Hallo,
das ist der RußBB - aber wie kommt er dahin? Mehrere gesehen ?
Grüße
Uwe M.
 
Die haben sich seit einigen Jahren auf Fuerte etabliert...
 
Habt vielen Dank. Ja das ist der gesuchte - die Bestimmung passt.
Es waren auffallend viele Vögel (gesamt mindestens 10), die sich alle in der Freiheit, aber in Nähe des Oasis Park in La Lajita im Süden von Fuerteventura aufhielten.
Entsprechend der Artherkunft sicher Gefangenschaftsflüchtlinge, die aber mit den ökologischen Gegebenheiten in Freiheit im Gebiet gut zurechtkommen.
Uwe
 
...also ich habe die in diesem Jahr in Namibia gesehen - ich glaub auch, da gehören die eigentlich hin:zwinker:
 
...also ich habe die in diesem Jahr in Namibia gesehen - ich glaub auch, da gehören die eigentlich hin:zwinker:

Das ist eigentlich unwahrschinlich, Herkunft ist das südliche
Asien. Gesehen hast Du wahrscheinlich Pycnonotus barbatus den Graubülbül
 
Thema: was ist das? - Fuerteventura
Zurück
Oben