Schauriger Schrei in der Nacht.

Diskutiere Schauriger Schrei in der Nacht. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde. Ich gestehe gleich, dass ich eigentlich nicht so viel mit diesen Tierchen zu tun habe aber vielleicht kann mir hier...
E

Enigma

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vogelfreunde.

Ich gestehe gleich, dass ich eigentlich nicht so viel mit diesen Tierchen zu tun habe aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Schon sehr oft habe ich threads zu diesem Thema gelesen (auch in anderen Foren) aber die Ergebnisse haben mich nie zufrieden gestellt.

Schon seit einem Jahr höre ich immer mal wieder nachts einen seltsamen Schrei von draußen, der mir durch Mark und Bein geht.
Es ist wirklich ein sehr lautes aber nicht fiependes/schrilles Kreischen.
Auch wenn es etwas seltsam ist habe ich rein zufällig in einem Spiel einen ähnlichen Schrei gefunden (es ist wirklich sehr sehr ähnlich!!)

http://youtu.be/dVptvWMUNjI

in diesem Video kann man bei den seltsamen Phantasiewesen einen solchen Schrei hören. Ihr müsst nicht das ganze Video schauen ;-) man hört den Schrei das erste mal kurz bei 0:08 und beim BIldwechsel danach dann immer im Hintergrund.
Bisher war es mir noch nicht möglich den Schrei nachts auf zu nehmen, da es mich immer aus dem Schlaf reißt und nur 1-3 Mal kurz geschrien wird. Bis ich dann irgendwas zur Aufnahme zur Hand habe ist das seltsame Tier schon wieder weg. Aber der Schrei aus dem Spiel im Video kommt wirklich sehr sehr gut ran.


Die Uhrzeit wann der Schrei zu hören ist, ist immer zwischen 23:00 und 1:00. Innerhalb dieser zwei Stunden (genaue Uhrzeit variiert) ist das Tier zu hören.
Ich komme darauf, dass es ein Vogel ist, weil man den Schrei meistens näher kommen hört (er ist wie man in dem Video sieht ja sehr langgezogen) und wenn er ein zweites Mal kommt, wird sofort klar, dass das Tier/der Vogel nochmal näher gekommen sein muss. Jedes nicht fliegende Tier (wie Marder oder Fuchs) kann daher ausgeschlossen werden. Ich habe mein Zimmer direkt unter dem Dach und kann daher auch unterscheiden ob es über dem Haus her geflogen ist oder am Boden herum schleicht.
Leider sind die Schreie nicht jede Nacht zu hören. Manchmal auch tagelang gar nicht. Deswegen kann ich mich nicht auf die Lauer legen :traurig:

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Und kann mir ein Klangbeispiel geben?
Hab mir schon so viele Vogelstimmen (Kauze, Eulen, Eichelhäher, Raben, Krähen usw.) angehört aber absolut nichts passt. Es gibt einige die ähnlich sind aber auch nicht mehr.

Jetzt bin ich schon so lange hinter diesem seltsamen Tier her... hoffentlich kann mir hier jemand helfen!!

Viele liebe Grüße

Enigma :blume:
 
Das ist es! Eines der Beispiele klingt sogar haargenau danach! :zustimm:
Bisher hatte ich nur die Schuhu Geräusche oder das Fiepen der Schleiereule gehört. Noch niemand hat mir ein Klangbeispiel dieser Art gegeben und es passt!
Dann weiß ich jetzt endlich, was hier regelmäßig seine Kreise über unser Haus zieht und mich aus dem Schlaf reißt! :beifall:

Mir wurde schon öfter gesagt es könnte ne Schleiereule sein aber wie gesagt haben dann die Geräusche nie gepasst. Jetzt hab ichs.

Da steht nur es sei der 'Alarm call' der Schleiereule. Da stellt sich mir nur die Frage, warum sie immer so kreischt wenn sie über unser Haus fliegt :huh:

Trotzdem aber vielen vielen Dank :)
 
Thema: Schauriger Schrei in der Nacht.

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
7.726
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
3
Aufrufe
858
gabriela
G
M
Antworten
3
Aufrufe
417
MarNiko
MarNiko
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.139
darktombraider
darktombraider
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
375
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben