Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?

Diskutiere Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider ist das hier eine Gegenlichtaufnahme. Aber ist die Art dennoch bestimmbar? Ist das ein Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo,

leider ist das hier eine Gegenlichtaufnahme. Aber ist die Art dennoch bestimmbar? Ist das ein Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?
Aufgenommen am Long Bay Beach in Antigua.

Vielen Dank,
Steven
 

Anhänge

  • foto_antigua_kolibri.jpg
    foto_antigua_kolibri.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 89
Meine Meinung, es handelt sich um den Blaustern-Antillenkolibri Eulampis holosericeus

Die Schnabelform weist mich darauf hin.
Der Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis, hat einen stark gekrümmten Schnabel
Klick

der Blaustern-Antillenkolibri Eulampis holosericeus einen fast geraden Schnabel.
Klick

Der dritte Kolibri der auf Antigua vorkommt, wäre der Antillenhaubenkolibri Orthorhyncus cristatus dieser kann aber ausgeschlossen werden, wie der Name schon aussagt, trägt dieser eine Haube auf dem Kopf, und ist mit 9 cm Länge, bedeutend kleiner ist als die beiden anderen, die doch rund 12cm gross sind.

Wenn du das Buch „ A Guide tot he Birds oft he West Indies“ hast, findest du alle 3 auf der Seite 127
 
Vielen Dank !
 
Thema: Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?
Zurück
Oben