Sind das auch Magellan-Gänse?

Diskutiere Sind das auch Magellan-Gänse? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Peregrinus und svenson65 Diese Gänse wurden am Cerro Campanario in der Nähe von Bariloche/Patagonien auf 1000 Meter Höhe aufgenommen. Gruß...
R

Rafael

Neuling
Beiträge
26
Hallo Peregrinus und svenson65
Diese Gänse wurden am Cerro Campanario in der Nähe von Bariloche/Patagonien auf 1000 Meter Höhe aufgenommen.
Gruß Rafael
 

Anhänge

  • 582.jpg
    582.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 109
@ Rafael: Wenn deine ersten Gänse hier als Magellangänse identifiziert wurden, wie kommst denn darauf dass diese völlig anders aussehenden auch welche sein sollten?
 
Weil es vielleicht noch nicht alle wissen, daß er in Patagonien war! Und sogar in 1000m Höhe.
 
Ja und, trotzdem sieht man doch, das es unterschiedlich Gänse sind, oder.



LG Silke
 
Hallo Silke
Ich glaube auch, dass Du recht hast. Ich sehe auch 2 unterschiedliche Gänserassen.
Was mineral0 von sich gtbt, gehört eigentlich in den Papierkorb. Von vielen anderen Foren kenne ich es und es steht sogar in deren Anleitungen, man soll zur besseren Verständlichkeit immer eine exakte Ortsbeschreibung angeben. Ich weiß nicht warum er sich darüber aufregt.
LG und guten Rutsch ins Neue Jahr
Rafael
 
Weil es vielleicht noch nicht alle wissen, daß er in Patagonien war! Und sogar in 1000m Höhe.

Möchtest du das jetzt in jedem Thema machen, das hier eröffnet wird?

Vielleicht hat der Treadsteller gut kombiniert, dass es bei dieser Gänsefamilie teils sehr extreme Geschlechtsunterschiede gibt und diese hier den Magellangänsen sehr ähnlich sehen, sprich, vielleicht Jungvögel oder weibliche Gänse sind. Ich hatte nicht mehr im Kopf, die die weibl. Magellans aussehen, hätte also hier als erster Antworter sogar zugestimmt...
Aber es sind selbstverständlich Graukopfgänse.
 
Thema: Sind das auch Magellan-Gänse?
Zurück
Oben