Bussard, Falke? Versucht meine Vögel zu fressen

Diskutiere Bussard, Falke? Versucht meine Vögel zu fressen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Dieser Greifvogel ist gerade vor meiner Voliere hin und hergeflogen und hätte sich am liebsten einen meiner Vögelchen geschnappt.
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,

Dieser Greifvogel ist gerade vor meiner Voliere hin und hergeflogen und hätte sich am liebsten einen meiner Vögelchen geschnappt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke.
Ja es scheint ein Jungvögel zu sein. Er war auch sehr unbeholfen. Und die Tatsache dass er sich so nah an Menschen wagt ist nicht so klug.
 
Der Jungsperber ist doch nicht unbeholfen. Immerhin ernährt er sich seit fast 6 Monaten selbständig - wie man sieht erfolgreich.

Und warum sollte es unklug sein, sich so nah an Menschen zu wagen??

VG
Pere ;)
 
Ist doch immer nur der Blickwinkel wie man "unbeholfen" meint. Also jetzt sei mal empathisch und versetze dich mal in die Lage von Birdslover der anscheinend noch nie in seinem Leben einen Sperber gesehen hat. Und so geschickt ist es in der Tat nicht, viele "nette" Menschen hätten den Sperber sofort umgelegt.

Der Jungsperber ist doch nicht unbeholfen. Immerhin ernährt er sich seit fast 6 Monaten selbständig - wie man sieht erfolgreich.

Und warum sollte es unklug sein, sich so nah an Menschen zu wagen??

VG
Pere ;)
 
Da ihr alle von Jungvogel sprecht - sehe nur ich ein adultes Sperberweib? ;)
Nein, ich wurde erst kürzlich belehrt, dass die Furcht vor dem Menschen nicht groß ist, auch nicht bei Vögeln mit Erfahrung.

Aber sagt mal (die Sperber-Erfahrenen): Würde es zur Vergrämung nicht helfen, eine Uhu-Attrappe neben/auf die Voliere zu stellen?
 
Da ihr alle von Jungvogel sprecht - sehe nur ich ein adultes Sperberweib? ;)
Nein, ich wurde erst kürzlich belehrt, dass die Furcht vor dem Menschen nicht groß ist, auch nicht bei Vögeln mit Erfahrung.

Aber sagt mal (die Sperber-Erfahrenen): Würde es zur Vergrämung nicht helfen, eine Uhu-Attrappe neben/auf die Voliere zu stellen?
Ich sehe zumindest einen eindeutigen Jungvogel. Da genügt bereits ein Blick auf die große Brustzeichnung, aber auch die dunkelbraune Oberseite mit den hellen Federrändern (die man immerhin erahnen kann) geben Hinweise.

Ich glaube kaum, dass eine Uhuattrappe helfen würde.

VG
Pere ;)
 
Aber sagt mal (die Sperber-Erfahrenen): Würde es zur Vergrämung nicht helfen, eine Uhu-Attrappe neben/auf die Voliere zu stellen?

Nö, ich habe eine Uhu-Atrappe die neben der Voliere steht und diese macht auch "uhuuhu".

Was soll ich sagen, der sperber saß auf der Attrappe. Er landete auf ihm als er vor der Voliere hin und her segelte. Dann schaute er die Attrappe doof an. Danach flog er auf den Kaninchenstall.
 
Anhang anzeigen 330696

Auf diesem Bild sieht man den Jungvogel im Hintergrund. Das adulte Weibchen hat keine sperberringe mehr auf den Flügeln.

Auch lässt es die Flügel so hängen. Was könnte das bedeuten? Normalerweise kenne ich das nur bei Krankheiten oder wenn Eier im Bauch sind.
 
Thema: Bussard, Falke? Versucht meine Vögel zu fressen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
511
micarusa
micarusa
Z
Antworten
21
Aufrufe
2.803
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
3
Aufrufe
932
MichaelSnijders
M
J
Antworten
5
Aufrufe
10.008
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben