Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung 2

Diskutiere Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung 2 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und noch ein paar, ein Teil auch nur als Nachfrage, ob ich das richtig sehe. Schaut bitte mal drauf: 1) Amazona farinosa? 2)...
Hallo,

und noch ein paar, ein Teil auch nur als Nachfrage, ob ich das richtig sehe. Schaut bitte mal drauf:

1) Amazona farinosa?


2) Gnorimopsar chopi ?


3) Scaphidura oryzivora ?


4)


5) Thraupis sayaca ?


6)


7) Bubo virginianus ?


8 )


9) höchstwahrscheinlich ein Baumsteiger, nur irgendwie passt die Zeichnung vom Kopf nicht


Viele Grüße
Elko


Teilweise lassen die Fotos eine genaue ID nicht zu, aber sicher ist die Nr. 1 keine Amazone Farinosa, sondern ein Keilschwanzsittich Aratinga



ID ohne Gewähr

Nr. 1 Aratinga aurera

Nr. 2 und Nr. 3 könnte passen muss ich aber noch genauer anschauen

Nr. 5 Thraupis cyanoptera Klick

oder auch Thraupis sayaca Klick


Nr. 6 Brotogeris chiriri

Nr. 8 weiblicher Ramphocelus carbo oder weiblicher Ramphocelus bresilius
Nr. 9 Xiphocolaptes major klick
Achtung, es öffnet sich ein Pdf Files

und da wird dir geholfen Klick oder auch da Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 1 ist unglücklich, jedenfalls sind es keine Amazonen
2 und 3 müssten stimmen
4 ist ein Graslandtyrann, Machetornis rixosa
5 sollte tatsächlich Thraupis sayaca sein
6 Gelbflügelsittich, Brotogeris chiriri
7 stimmt
8 könnte bei der Schnabelform auch ein Starkschnabel-Blattspäher, Simoxenops ucayalae sein, gibt’s davon noch mehr Bilder, wo man den Kopf aus anderer Perspektive sieht?
9 Fuchsroter Baumsteiger, Xiphocolaptes major
 
Moin,

... zunächst vielen Dank.

Bei 8 ) würde ich dann eher zu Simoxenops ucayalae tendieren. Für eine Tangar (Ramphocelus) war der zu groß.

Ramphocelus bresilius war mir auch schon mal in Rio über den Weg geflogen - den hätte ich dort (MG) wohl wiedererkannt.

http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/13137.jpg

Ich schaue aber nochmal ob ich noch ein weiteres Bild finde.

Viele Grüße
Elko
 
Jetzt sieht man es deutlicher. Kolibri hat recht, es ist Ramphocelos carbo. Die Schnabelspitze ist oben links. Man sieht nur die eine Hälfte des Oberschnabels, dafür aber die gesamte Basis des Unterschnabels. Dadurch täuscht die Perspektive einen stumpfe entenartige Form vor.
 
Thema: Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung 2
Zurück
Oben