Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ?

Diskutiere Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in dieser Spechthöhle (in den Wiener Hausbergen) habe ich vor Jahren mal einen Grünspecht beobachtet. Am 18. Mai 2012 war dann meine...
Z

zobel

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
in dieser Spechthöhle (in den Wiener Hausbergen) habe ich vor Jahren mal einen Grünspecht beobachtet. Am 18. Mai 2012 war dann meine Überraschung groß, als ich einen ungewohnten Bewohner vorfand. Leider wagte er sich nicht weiter aus der Höhle raus. Kann man dennoch erkennen, um welche Vogelart es sich hier handelt?
Vielen Dank und beste Grüße aus Wien,
Konrad
 

Anhänge

  • ~~~ K-Berg120518 (1).jpg
    ~~~ K-Berg120518 (1).jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 106
  • ~~~ K-Berg120518 (2).jpg
    ~~~ K-Berg120518 (2).jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 131
Hallo Harpyja,
auf Grund Deiner prompten Antwort erlaube ich mir auch eine Bestimmung, welche Harpyie Du bist: Podarge (Ποδάργη podargē[3] „die Schnellfüßige“.
Was den Star betrifft - darauf wär ich nie gekommen. Herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Konrad
 
Hallo Karin,
der Jungvogel auf dem von Dir angefügten Foto sieht tatsächlich dem meinen sehr ähnlich.
Danke und beste Grüße,
Konrad
 
Hallo Harpyja,
auf Grund Deiner prompten Antwort erlaube ich mir auch eine Bestimmung, welche Harpyie Du bist: Podarge (Ποδάργη podargē[3] „die Schnellfüßige“.
Was den Star betrifft - darauf wär ich nie gekommen. Herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Konrad

Hihi... Danke :)

Jungvogel oder weiblich adult... habe ich eben so aus dem Bauch heraus entschieden. Ihr liegt aber wohl richtig mit dem Jungvogel.
 
Junge Stare haben eine andere Farbe als adulte, viele, denken sie wären eine eigene Art. Dein Höhlenbewohner ist fast flügge.
Hier ein junger Star in Gänze (sind richtige Vandalen hihihi)
 

Anhänge

  • 2013_06_23 Star Marlen.jpg
    2013_06_23 Star Marlen.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 84
Hallo Monika,
ja seine Tischmanieren lassen noch etwas zu wünschen übrig. Aber ein aufgeweckter Teenager.
Vielen Dank für das Foto und beste Grüße aus Wien,
Konrad
 
Thema: Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ?
Zurück
Oben