Wer erkennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer erkennt diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich jetzt spontan hier angemeldet, da ich verzweifelt nach einem Vogel suche. Als ich heute Morgen zur Arbeit ging, blieb...
G

gast79

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich jetzt spontan hier angemeldet, da ich verzweifelt nach einem Vogel suche.

Als ich heute Morgen zur Arbeit ging, blieb ich erstaunt stehen und betrachtete einen Vogel neben mir im kahlen Baum. Er war sehr groß, hatte einen sehr schönen runden Kopf. Sein Gefieder war grau, nur an den Flügeln erkannte ich Blau. Er hatte dunkle, runde Augen und beobachtete mich genauso neugierig wie ich ihn.

Ich erzählte jetzt meiner Familie davon und niemand glaubt mir so recht.

Selbst im Internet konnte ich so einen Vogel nicht finden und gesehen habe ich ihn zuvor auch noch nicht.

Er war wirklich groß im Vergleich zu unseren einheimischen Vögeln, die man tagtäglich wahrnimmt und hatte eher eine rundliche Körperform. Also weder der Kopf noch der Körper liefen spitz zu.

Kann mir evt. jemand von euch weiterhelfen und mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße....
 
Willkommen im Forum.

Leider bringt mich deine Beschreibung auf keine Idee - aber hier kannst du ja versuchen, den Vogel zu finden: KLICK
 
Hallo Gast79,

"blaue Flügel"? Und "groß" - evtl. ein Eichelhäher. Ist zwar nicht grau, sondern mehr hellbraun, aber beim ersten Eindruck...? Neugierig und wenig scheu sind diese Kerlchen fast immer...

MfG,
Steffi
 
Danke für deinen Tipp, leider habe ich ihn nicht finden können.

Das Seltene an diesem Vogel war die Größe, das leicht graue Gefieder und der große runde Kopf. Alles in einem so ganz anders als die meisten heimischen Vögel.

Hhm, mein Mann lacht schon, weil mir das keine Ruhe lässt. :)
Es war eben ein hübscher Vogel, dessen Namen ich gern wüsste.

Viele Grüße.
 
Hallo,

Vielleicht ist es ja auch ein nicht heimischer Vogel der irgendwo entflogen ist ( Zoo, Vogelpark usw.).
Wie groß ist er denn im Vergleich zu einer Krähe?
Größer oder kleiner?
Nur dass man ungefähr mal eine Vorstellung von groß hat.
 
groß
grau
Graureiher
 
. Er war sehr groß, hatte einen sehr schönen runden Kopf. Sein Gefieder war grau, nur an den Flügeln erkannte ich Blau. Er hatte dunkle, runde Augen und beobachtete mich genauso neugierig wie ich ihn.

Hallo gast79
Es wäre hilfreich zu wissen, wo (welches Land, welche Stadt) Du den Vogel gesehen hast. Zu Deiner Beschreibung fällt mir die Nebelkrähe ein, wenn die Flügel statt blau schwarz waren.

LG astrid
 
Wie gross war denn der Vogel? Vergleichnar gleichgrosse bekannte Art ?
Schnabelform ?
Auffälligkeiten wie Schwanzlänge, Beinlänge.....
Fluchtdistanz?

Je mehr Angaben um so besser, Da ja sogar die Augenfarbe gesehen werden konnte, sollte das ja kein Problem sein
 
Zwar schon über ein Jahr her, aber: Grau und blau an den Flügeln, grosser runder Kopf = Blauflügelkookaburra? Werdens wohl nie erfahren...
 
Ich glaube, dass das blau ein Vergucker war und würde stark vermuten, Waldohreule ...aber wir werdens wohl nie erfahren.
 
Thema: Wer erkennt diesen Vogel?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
614
Zilpzalp123
Zilpzalp123
S
Antworten
4
Aufrufe
959
klumpki
klumpki
neuntöter
Antworten
2
Aufrufe
1.205
neuntöter
neuntöter
W
Antworten
23
Aufrufe
10.271
dingfest
D

Neueste Themen

Zurück
Oben