Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey, Hab die hier in einer felsigen Waldregion gefunden, auf einem Felsen. Vom wem ist die? Sieht iwie nach Ente, Hühnchen aus. Danke, mfg
Hallo Wolfsblood,

wo genau ist "hier" und wie lang ist die Feder?

Uhu ist es natürlich auf keinen Fall. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Oder Bild aus etwas weiterer Distanz mit Grössen-Vergleichsobjekt.
Aber klar nicht Uhu. Auch keinen andere Eule oder Greifvogel
 
Also, die Feder ist gestreckt 8,5 cm lang und wurde an einer Felskante in der Nähe der Hohen Wand in Österreich gefunden.
 
Ich würde auf eine Art Fasan (welche Art genau kann ich nicht sagen) tippen.
 
Dachte da eher an Bekassine oder soetwas. Aber das dürfte ein schwirieger Fall sein wie ich merke.
 
Hi Wolfsblood.

An eine Schnepfe dachte ich auch zuerst, nur ist die Feder mit 85mm gut und gern 15mm zu lang für eine Bekassine (gut 70mm die äusserste Schwanzfeder).
Das soll aber nicht heissen, dass es keine Schnepfe sein kann...Volierenflüchtlinge gibts immer und überall ;)

Wann genau wurde die Feder gefunden?
Als Nahrungsopfer ist das durchaus möglich, und Doppelschnepfen ziehen im Sommer, Herbst und Frühling durchaus durch Mitteleuropa.

VlG, Merops
 
Hallo Jörg, die Feder wurde vor einer Woche gefunden, an der Hohen Wand in Niederösterreich. Passt zu gut zu einer Bekassine. VG R
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
973
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben