Rotschwänzchen an Vogeltränke

Diskutiere Rotschwänzchen an Vogeltränke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Welcher Vogel hat versucht aus der zugefrorenen Vogeltränke zu trinken...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,
Welcher Vogel hat versucht aus der zugefrorenen Vogeltränke zu trinken:
[video=youtube;AHmZQMYt5Es]https://www.youtube.com/watch?v=AHmZQMYt5Es&feature=youtu.be[/video]

Als erstes habe ich an ein Rotschwänzchen gedacht, aber um diese Jahreszeit?

mfg El Hadji
 
Hallo El Hadji,

das ist tatsächlich ein Hausrotschwänzchen. So ungewöhnlich ist das um die Jahreszeit nicht. Hausrotschwänze sind Kurzstreckenzieher und verlassen uns spät und kommen recht früh zurück, einzelne überwintern sogar mal. März ist eine normale Ankunftszeit.
 
vielen Dank. Hab schon mal gehört dass manche überwintern. Aber hier konnte ich noch nie soetwas feststellen. Dann hoffen wir dass die Temperaturen nicht mehr zu stark sinken.
 
Thema: Rotschwänzchen an Vogeltränke

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
819
Gast 20000
Gast 20000
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
667
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben