verschiedenes

Diskutiere verschiedenes im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hei, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe bei der Vogelbestimmung: alle Fotos aus Zoos! (leider :traurig: ) Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild...
Hallo,

Bild 2 - Schönlori weiblich (aber nicht 100% sicher)

Bild 8 - Grauköpfchen

Bild 9 - Hornsittich, verm. Nominatform

Bild 11 - Braunlori

Bild 12 - Masken-Zwergpapagei weiblich

Bild 13 - Weißkopfpapagei (auch hier nicht so ganz sicher)

Hilft dir hoffentlich schon mal weiter ;)
 
Hallo,

Bild 2 - Schönlori weiblich (aber nicht 100% sicher)

Bild 8 - Grauköpfchen

Bild 9 - Hornsittich, verm. Nominatform

Bild 11 - Braunlori

Bild 12 - Masken-Zwergpapagei weiblich

Bild 13 - Weißkopfpapagei (auch hier nicht so ganz sicher)

Hilft dir hoffentlich schon mal weiter ;)

Ja super Danke, hat mich schonmal viel weitergebracht. :)
 
Bild.1- Elsterwürger.
Bild. 10- würde sagen es handelt sich um eine Mutationsform einer Sperlingspapageienart. Welche weiß ich nicht.
LG Lukas
:0-
 
Geb ich mal meinen Senf dazu:
Bild 1: Elsterwürger
Bild 2: Schönlori Weibchen
Bild 3: Elsterstar, ssp. superciliaris
Bild 4: Kupfernektarvogel Männchen
Bild 5: Kurol Männchen
Bild 6: Himalayakönigshuhn
Bild 7: Bei der juvenilen Möwe bin ich mir nicht wirklich sicher, der Zoo würde da helfen. Graumöwe , wenn das Bild aus Berlin stammt. Von der Voliere her würd ich aber Walsrode tippen (die neben der großen Watvogelvoliere mit Kragenenten, Kampfläufern, Blauracken, Blauelstern) ?
Bild 8: Grauköpchen
Bild 9: Hornsittich
Bild 10: Gelbmaskensperlingspapagei
Bild 11 : Braunlori
Bild 12: Maskenzwergpapagei Weibchen
Bild 13: Weisskopfpapagei

als tipp: gib die Zoos dazu an, wenn du es weisst^^
 
Bild 7: Bei der juvenilen Möwe bin ich mir nicht wirklich sicher, der Zoo würde da helfen. Graumöwe , wenn das Bild aus Berlin stammt. Von der Voliere her würd ich aber Walsrode tippen (die neben der großen Watvogelvoliere mit Kragenenten, Kampfläufern, Blauracken, Blauelstern) ?

Vielen Dank euch allen :D Auf euch kann man sich immer verlassen ;-)

Ja, das Bild von der Møwe stammt tatsaechlich aus dem Vogelpark Walsrode. Ist vom Mai 2008.

Habe noch was gefunden:

Klinck stammt aus dem Zoo Antwerpen in Belgien.

eine Rassetaube:

Klinck
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das ein Papstfink sein. Auch wenn er ein wenig mitgenommen aussieht erinnert er mich an einen. Jedoch denke ich das ich falsch liege. Das passt alles nicht so ganz von der Farbverteilung.
LG Lukas
:0-
 
Hallo Claudi,
nur eine Frage, steht im Zoo nicht bei jedem Käfig eine kurze Beschreibung des Tieres? Name, Lebensraum etc.
Früher habe ich im Zoo ebenfalls viel fotografiert, erst Tier, dann Schild ;) und immer so weiter...
LG
Sasa
 
Hallo Claudi,
nur eine Frage, steht im Zoo nicht bei jedem Käfig eine kurze Beschreibung des Tieres? Name, Lebensraum etc.
Früher habe ich im Zoo ebenfalls viel fotografiert, erst Tier, dann Schild ;) und immer so weiter...
LG
Sasa

Jaaa... im Normalfall schon :-) Aber die Fotos sind schon etwas ælter und damals hab ich nicht dran gedacht (im Gegensatz zu heute) vielleicht mal ein Foto vom Namen des Vogels zu machen.
 
Thema: verschiedenes

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
61
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
456
FederSanne
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben