Krauskopfpelikan oder doch Rosapelikan?

Diskutiere Krauskopfpelikan oder doch Rosapelikan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, zuerst habe ich den Vogel als Rosapelikan bestimmt, wurde aber von einem bekannten Ornithologen korrigiert. Ist es vielleicht...
Wäre zu aller erst mal interessant, wo denn der Vogel fotografiert wurde?



LG Silke
 
Hallo Silke,
der Vogel wurde in Georgien fotografiert.
LG
Sasa
 
Ich würde auch eher auf Rosapelikan tippen.
 
Auf keinen Fall handelt es sich um einen Krauskopf. Die haben eine völlig andere Augenpartie. Vermutlich ist es wohl ein Rosapelikan.


LG Silke
 
Danke an Alle,
ist auch meine Vermutung gewesen, bis der Profi mir es ausgeredet hat :(
Werde die Beschreibung gleich ändern.
LG
Sasa
 
Na da erübrigt sich ja wohl jegliche Diskussion. Selbst der Name ist hier Programm ...

VG
Pere ;)
 
Ich frage mich nur, wie er auf den Krauskopfpelikan draufkommt.
Eigentlich habe ich sehr viel Respekt von ihm, ein studierter Ornithologe, über 60, ist im Jahr mindestens 6 Monate draussen, unterrichtet an einer Hochschule…….
Gruesse
Sasa
 
Thema: Krauskopfpelikan oder doch Rosapelikan?
Zurück
Oben