Vögel des Nachts

Diskutiere Vögel des Nachts im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo :) ich bin gestern Abend gegen 23 Uhr mit dem Hund raus und habe einen Vogelruf gehört, der mich erschaudern ließ. Sowas hab ich...
E

eela

Neuling
Beiträge
2
Hallihallo :)

ich bin gestern Abend gegen 23 Uhr mit dem Hund raus und habe einen Vogelruf gehört, der mich erschaudern ließ. Sowas hab ich noch nie gehört - habe das Internet durchforstet und kein Ruf der nachtaktiven Käuze und Eulen passt! Ein anderes Tier kann es nicht gewesen als ein Vogel, denn der Ruf bewegte sich oberhalb - der Vogel ist also von Baum zu Baum geflogen bzw hat im Flug gerufen (so schnell rennt kein Fuchs oder Reh, vorallem nicht übers Gewässer ;)
Der Ruf war relativ hoch, schrill und anhaltend - unheimlich, aber nicht "schuhuuu"-unheimlich. Ganz blöde Assoziation, aber es geht in die Richtung "Autogeräusche" - ansatzweise...

Ich wohne in Kassel direkt an der Karlsaue. Die Fulda ist in der Nähe mit einem NSG. Der riesige Park selbst hat viele alte hohe Bäume und Wasseranlagen.

Meine Frage an euch: Gibt es Vögel, die nicht zu den Eulen oder Käuzen gehören und jetzt um diese Zeit des Nachts so rufen? Vielleicht ein Durchzügler?

Lieben Gruß, eela :)
 
Hast Du Dir im Internet auch mal die Schleiereule angehört?

Oder, da am Wasser, den Graureiher?
 
Tatsache! Ich frage mich gerade, wie ich das nicht finden konnte?! Tatsächlich war es die Schleiereule, allerdings nicht fauchend wie in Karin's Link, sondern "Keilriemen-Motor-mäßig" :) wie hier Keilriemen-Schleiereule

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Thema: Vögel des Nachts

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
654
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.787
PetWan
P
L
Antworten
15
Aufrufe
2.579
Mozartea
M
L
Antworten
4
Aufrufe
488
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben