Zaunkönig

Diskutiere Zaunkönig im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab ich hier einen Zaunkönig erwischt? Leider schlecht, da ich 1. nicht für Vögel heute ausgerüstet war, sondern für...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

hab ich hier einen Zaunkönig erwischt?

Leider schlecht, da ich 1. nicht für Vögel heute ausgerüstet war, sondern für Reptilien/Amphibien und 2. am Heimweg war und es schon sehr dunkel war, und das ca ein 70% Crob ist.

Ort: Lobau/Wien/Österreich nähe Biberhaufenweg.

Wenn es hilft, der Ruf war: ziap-zipa dann Pause, dann selbes wieder.

LG

Martin
 

Anhänge

  • Lobau_0097.jpg
    Lobau_0097.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 114
hallo Martin

das deutet doch eher auf den Zilpzalp hin
zum Vergleich der Zaunkönig

ausserdem hat der Zaunkönig meistens das Schwänzchen steil in die Höhe gestreckt
 
Hallo,

der Ruf passt mir nicht ganz, da er ZIAP-ZIAP und dann längere Pause gemacht hat. Hier noch 2 Fotos, vielleicht hiflt das?

LG

Martin
 

Anhänge

  • Lobau_0096.jpg
    Lobau_0096.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 113
  • Lobau_0099.jpg
    Lobau_0099.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 110
Hallo,

ok danke für die Hilfe ;-).

LG
 
Thema: Zaunkönig

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
916
spitzie2020
S
Dompfaff
Antworten
2
Aufrufe
409
Dompfaff
Dompfaff
N
Antworten
2
Aufrufe
858
Nopylia
N

Neueste Themen

Zurück
Oben