Was für Gänse sind das?

Diskutiere Was für Gänse sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Diese Gänse hab ich in Oberbayern gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für eine Art ist?
milok

milok

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen

Diese Gänse hab ich in Oberbayern gesehen.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Art ist?
 

Anhänge

  • gaense.JPG
    gaense.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 70
Höckergänse, also die Haustierform der Schwanengans. Anser cygnoides. So wie die aussehen, haben sie aber viel ursprünglich Schwanengänsisches. Vielleicht stammen sie ja von der Heidelberger Population ab.
 
Danke dir, Ingo!
Mir ist aufgefallen, daß sie sehr zutraulich sind, die haben gar keine Angst vor Menschen.
 
Thema: Was für Gänse sind das?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.697
Gast 20000
Gast 20000
Günther und Hänsenen
Antworten
7
Aufrufe
1.067
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
4
Aufrufe
6.403
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Mauer--segler
Antworten
5
Aufrufe
795
Mauer--segler
Mauer--segler
Zurück
Oben