Nestling gefunden

Diskutiere Nestling gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Tut mir leid falls das hier falsch gepostet ist - wusst nicht wohin sonst damit Nun ist es das zweite Jahr in...
A

atres

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelfreunde!

Tut mir leid falls das hier falsch gepostet ist - wusst nicht wohin sonst damit

Nun ist es das zweite Jahr in Folge, dass Vögel (wir nehmen an es sind die selben) unter unserem Dach brüten. Und sowohl letztes als auch dieses Jahr wurden 3 Vogelbabys aus dem Nest rausgeworfen.
Als wir heuer das erste gefunden hatten, wussten wir daher schon dass noch weitere runterfallen würden und haben deshalb direkt unter dem Nest Decken und Tücher gespannt. Letztes Jahr hat zumindest einer den Fall auf einen gepolsterten Sitzbezug überlebt.
Nun das komische: Seit die Tücher gespannt sind werden die Vogelbabys weiter geworfen als letztes Jahr damit scheinbar ja keines auf dem Tuch landet, das letzte wurde sogar bis über den Balkon runter auf die Terasse katapultiert.
Irgendwie ist das suspekt.
hat das vielleicht etwas mit der Vogelart zu tun? machen manche vögel das häufiger? und sollte man zukünftig vielleicht mit der Leiter raufsteigen, sie aus dem Nest holen und per Hand aufziehen?
wir haben letztes jahr bereits versucht das überlebende mit der hand aufzuziehen, aber es hat nur einen tag überlebt - es hatte einen blau angeschwollenen Flügel und war schon ein bisschen größer als die, die heuer rausgeflogen sind.
_DSC0387aklein.jpg
_DSC0395aklein.jpg
so sehen die zwerge aus. weiß wer was für eine art das ist?
achja- ich nehm auch an dass sie geschleudert wurden weil der eine so eine schramme am rücken hat. als hätte man ihn hundsgemein gepiekt und weggeschmissen.

liebe grüße und danke im voraus,
marie
 
Das sind Sperlinge. Schaut mal an den Himmel ueber Eurem Haus. Vielleicht ist schon ein Mauersegler angekommen aus Afrika und fand das Spatzennest in seiner angestammten Bruthoehle. Da wird ohne Federlesen aufgeraeumt und alles rausgeschmissen waas nicht hingehoert. Segler haben kraeftige Beine mit scharfen Krallen und wiegen 40 g . Da haben Spatzeneltern, die nur halb so gross sind keine Chance. Zwischen Ende April bis Mitte Mai hagelt es deswegen ueberall Spatzennestlinge.
 
Thema: Nestling gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben