nächtlicher Vogelgesang

Diskutiere nächtlicher Vogelgesang im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, was ist das für ein Vogel den ich da immer mal wieder nachts am Bahnhof (man hört es) Schöneweide in Berlin höre...
Huhu Mik,
wie wäre es mit einer Nachtigall? Oder alternativ Sprosser?

LG
Inez
 
hab mich auch schon öfters gewundert................habe einen Junghund:) muss mit dem öfters nachts rausgehen, dieses gezwitscher, kenne das eigentlich nur direkt am Stadtrand (als Berlin noch geteilt war, in Zehlendorf an der Stadtgrenze.)

Ja, schon schön das man die Nachtigall auch mitten in der Stadt hören kann.
 
Auch ich habe mich seit Anfang diesen Monats immer gefragt, welcher süße Vogel die ganze Nacht meint, mir aus dem kleinen Park hinter dem Haus zu zuträllern. (Berlin-Lichtenberg)
Hatte zuvor schon sämtliche Vogelstimmen via youtube angehört, aber das einzigst verwendbare war von dem Posting von mic-33 - Das ist genau das Trällern, was ich immer höre.

Habe grade drüber nachgedacht, das ich von der Provinz aus NRW nach Berlin gehen muss, um diesen Vogel zu hören :)
 
Hallo,

danke noch mal für die Bestätigung meiner Vermutung.
Also was die Nachtigall sich da für ein Zuhause gesucht hat, ist echt schwer nachvollziehbar. Ein ca 20m breiter Grünsteifen.
Auf der einen Seite die Bahnschienen und auf der anderen Seite so ein kleiner Busbahnhof und ständiger Straßenbahnverkehr.
Also Trubel rund um die Uhr. Bin heute Mittag da vorbeigekommen und es gab wieder das volle Zwitscherprogramm.

viele Grüße mike
 
Thema: nächtlicher Vogelgesang

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
440
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
821
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
683
Snarl
S
Zurück
Oben