unbekannter oranger Vogel

Diskutiere unbekannter oranger Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einen schoenen guten Tag, dieses Forum hat mir schon einige Male beim bestimmen von Tieren geholfen. Deshalb hab ich eine neue Frage...
Anatoli

Anatoli

Stammmitglied
Beiträge
293
Hallo, einen schoenen guten Tag,

dieses Forum hat mir schon einige Male beim bestimmen von Tieren geholfen.
Deshalb hab ich eine neue Frage.

Gestern nachmittag sah ich vom Fenster aus einen kleinen Schwarm, so 6-8 Voegel,
die sich fuer etwa 5 Minuten vor meinem Haus aufhielten.
Es gelang mir gerade diese paar jaemmerlichen Fotos zu machen.

Die Voegel waren so kurz da, dass man sie einfach nicht richtig fotografieren konnte.
Ich habe solche Voegel in unserer Gegend noch nie gesehen.

Was koennte das sein??





http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10600084dnl8hvtg2.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10600092olt7beu3n.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1060010e523dv7fyb.jpg
 
Für Griechenland, sind sie nicht unüblich und tauchen ja auch hier immer häufiger auf.
Aber immer was hübsches sie wieder zu sehen.
 
na wenn das nicht was ist.

Soooo schnell haette ich keine Antwort erwartet.
In diesem Forum sind wirklich Kenner.

Recht vielen Dank euch allen fuer die Bestimmung.

Ich weiss nun nicht ob sich mein Sohn da sehr freuen wird,
Wir haben auf unserem Grundstueck naemlich einige Bienenstoecke stehen,
kann es sein, dass die Tiere dadurch angelockt wurden?

Wie dem auch sei, es sind - nun wo ich auch die Fotos von Micarusa gesehen hab -
tatsaechlich wunderschoene Voegel.

Danke nochmals fuer die Bestimmung.
 
hallo Anatoli

die Bienenfresser ernähren sich nicht nur von Bienen allein: klick
 
Danke Karin,
mein Kommentar war nicht ganz so ernst gemeint.
Immerhin haben wir die Bienen ja schon jahrelang und bis jetzt sind sie noch nie
durch irgendein Tier bedroht worden.
Da waere schon eher der Mensch eine Bedrohung mit den Spritzmitteln in den Pfirsich/Aepfel/Birnenplantagen
gegenueber von mir und nicht ein paar wunderschoene Voegel.

Bei mir nisten auch Schwalben und Wiedehoepfe, die fressen ja auch Insekten.
Liebe Gruesse in die Gegend des Bodensees
 
Hallo Anatoli,
wo genau hast Du die Bienenfresser fotografiert? Bin schon lange auf der Suche....
Gruß
Sasa
 
Hi Anatoli,

so sehen die Bienenfresser bei uns in Australien aus. Wunderschoene Voegel.
 

Anhänge

  • DSC_5758.jpg
    DSC_5758.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 169
  • DSC_6211.jpg
    DSC_6211.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laperinni! Ich habe voriges Jahr Bienenfresser in der Nähe des Flughafens Wien-Schwechat fotografiert. Lg. Mandy
 
@Laperinni
Ich hab sie direkt vor unserem Haus gesehen als ich nach den Hunden schaute. Sie sassen
teils auf dem Kabel, teils auf unserem Feigenbaum.
Leider hab ich sie seither nicht wieder gesehen.

Wir wohnen am Ende des Dorfes, gegenueber ist ein Bewaesserungskanal und dann nur
mehr Aecker. Es ist ein sehr feuchtes Gebiet weil auch durch die Plantagen ueberall
Bewaesserungsrinnen laufen von welchen mit Schlaeuchen das Wasser zu den Baeumen
geleitet wird. Ausserdem liegen wir 70 m unter dem Meeresspiegel, daher gibts oft
Ueberschwemmungen.
Vielleicht waren die Voegel nur auf der Durchreise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wahrscheinlich auf der Durchreise, diese Vögel benötigen zum Nisten Trockenhänge.....
Gruß
Sasa
 
Thema: unbekannter oranger Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben