Wasserläufer/Strandläufer?

Diskutiere Wasserläufer/Strandläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute an der Drascho Lacke - Apetlon - Neudsiedlersee gesehen. Sind das Strandläufer, wenn ja welche genau? Oder Wasserläufer, wenn ja...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

heute an der Drascho Lacke - Apetlon - Neudsiedlersee gesehen. Sind das Strandläufer, wenn ja welche genau? Oder Wasserläufer, wenn ja welche? Leider gibts zum Neusiedlersee keine Artenliste mit Bilder, dass ich es eingrenzen könnte, und der Kosmos Vogelführer hat ja sagen wir sehr eigenartige Verbreitungskarten die nicht immer stimmen.

LG

Martin
 

Anhänge

  • Apetlon_0099.jpg
    Apetlon_0099.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
das dürften Kampfläufer im Schlichtkleid sein.
Gruss Micha
 
Jawoll, Kampfläufer

Grüße
 
Hallo, vielden Dank! Mich wundert es nur ein bischen, da die lt. Wikipedia streng geschützt sind, und es so viele waren (Durchzugsvogel)? LG
 
Hallo, vielden Dank! Mich wundert es nur ein bischen, da die lt. Wikipedia streng geschützt sind, und es so viele waren (Durchzugsvogel)? LG
Oje, Du scheinst wirklich noch in den Kinderschuhen der Vogelkunde zu stecken. Der Schutzstatus einer Art hat Null und Nichts mit der Häufigkeit zu tun.

VG
Pere ;)
 
Ja, es sind Zugvögel. In den Rastgebieten treten sie gemeinsam in Trupps auf. Auch wenn ein paar hundert Vögel in einem Gebiet beobachtet werden, können sie trotzdem ingesamt im Bestand bedroht sein (wie leider etliche Arten).
 
Thema: Wasserläufer/Strandläufer?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
masaa
Antworten
3
Aufrufe
519
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
1
Aufrufe
521
masaa
masaa
Monika G.
Antworten
3
Aufrufe
449
Monika G.
Monika G.
Zurück
Oben