Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute morgen Jungvögel im Brutkasten fotographiert. Um welchen Vogel handelt es sich dabei? Danke für Hinweis.
H

hemue

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich habe heute morgen Jungvögel im Brutkasten fotographiert. Um welchen Vogel handelt es sich dabei? Danke für Hinweis.
 

Anhänge

  • 2014_0597.jpg
    2014_0597.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 154
Ja klasse! Gleich vier Jungvögel! Wo ist es gewesen wenn ich fragen darf? Es wird interessant zu beobachten, wenn die fliegen lernen.
Gruß
Sasa
 
Hab bei solchen schon mehrfach noch flugunfähige dann vom Boden aufgenommen , weil sie einfach den Geschwistern hinterherhüpften. Dann ein paar Tage weitergefüttert, bis sie soweit waren, am Fundort wieder losgelassen und schon ein paar Minuten später sass der gesammelte Familienverband wieder beieinander.
 
Hallo Eric,
was für fleisch ist in so einem Fall besser?
Fruss
Sasa
 
Hallo Sasa, das war in Mülheim an der Ruhr, am vergangenen Montag morgen. Am Boden, auf der Straße, lief noch ein anderer Jungvogel. Sah ziemlich strubbelig aus. Er konnte schon etwas fliegen: er flatterte in einiger Entfernung ziemlich unbeholfen ein paar Meter zur Seite in eine Wiese. Ich hab ihn dann nicht mehr gesehen. Hat der eine Chance, zu überleben?
 

Anhänge

  • 2014_0581.jpg
    2014_0581.jpg
    72 KB · Aufrufe: 88
Alleine sicherlich nicht, der sollte sich vom Nest nicht entfernen, da er noch nicht jagen kann und so leider verhungern, oder von einem Raubtier/Raubvogel gefressen wird….. Waren sie Eltern in der Nähe nicht zu sehen?
 
Ein Elternvogel kam mal für einen kurzen Augenblick zum Kasten, flog aber nach 15 Sekunden oder so wieder weg. Er hat wohl Futter gebracht. Das konnte ich aber nicht sehen. In der Nähe (20 m ?) saß ein anderer Vogel ziemlich "desinteressiert" auf einer Stange. Siehe Foto. Ich vermute, der gehört dazu? Ich war im Auto; kann sie also kaum irritiert haben.
 

Anhänge

  • 2014_0594.jpg
    2014_0594.jpg
    12 KB · Aufrufe: 75
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben