Welche Möwenart?

Diskutiere Welche Möwenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ist eine genauere Bestimmung dieses Vogels möglich? Der Vogel war auffällig groß, flog direkt über mich und dann scheinbar ziellos nach...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Ist eine genauere Bestimmung dieses Vogels möglich?
Der Vogel war auffällig groß, flog direkt über mich und dann scheinbar ziellos nach links/rechts über trockene Ruderalflächen. Die Aufnahmen sind leider nicht so gut da ich erstmal anhalten musste. :-)
Meiner Meinung könnten folgende hier lebende Kandidaten in Frage kommen: Silber-,Sturm- und eventl. Mittelmeermöwe.

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugelände.
Ein größerer Stausee befindet sich in ca. 10 km Entfernung wo er wahrscheinlich her kam.

Gruß Marcel

Möwe1.jpg

Möwe2.jpg
 
Hallo Marcel,
Aus dieser Perspektive für mich eine Mittelmeermöwe.... Alle Angaben ohne Gewehr... ;)
Gruß
Sasa
 
Hallo

Denke auch das es kaum präziser zu bestimmen ist. Danke Dir.

Gruß Marcel
 
Den Vogel kann man m. E. durchaus praziser bestimmen: Es ist aus meiner Sicht eindeutig eine Silbermöwe.

VG
Pere ;)
 
Hallo

Ist mir war zwar schleierhaft wie du das schaffst aber ich vertraue deiner Kompetenz. :-)
Silbermöwe war durch Ausschlussverfahren auch meine erste Wahl. So weit im Binnenland ist sie wohl die häufigere der Großmöwen.
Wollte die Anfrage auch erst gar nicht einstellen wegen der schlechten Bildqualität. Nun bin ich froh das ich es doch getan haben. Vielen Dank

Gruß Marcel
 
Thema: Welche Möwenart?

Ähnliche Themen

El Hadji
Antworten
2
Aufrufe
847
El Hadji
El Hadji
V
Antworten
4
Aufrufe
997
vogeljäger
V
M
Antworten
6
Aufrufe
1.226
Marcel123
M
harpyja
Antworten
15
Aufrufe
3.335
harpyja
harpyja
aquad
Antworten
4
Aufrufe
1.210
aquad
aquad
Zurück
Oben